E-Mailbombing

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Vincent
Beiträge: 1
Registriert: 13.12.2005, 11:40

Beitrag von Vincent »

Einer der ältesten Denial of Service-Attacks ist das inzwischen \"klassische\" Mail-Bombing. Hierzu wird ein Empfänger mit einer Vielzahl von gleichlautenden eMails regelrecht bombadiert, so dass das nächste Herunterladen der vorhandenen eMails zur Qual werden dürfte.
Quelle: http://www.irc-mania.de/DDOS.php

So wie es aussieht, bietet das Supermailer-Script keinerlei Schutz gegen einen Missbrauch als Quelle für derartige Mails.

Ich habe das mal mit meiner eigenen E-Mail-Adresse ausprobiert. Mit Hilfe des Zurück-Buttons und Copy&Paste kann ich mir problemlos 100 Anmeldebestätigungen in 5 Minuten schicken.

Gibt es noch keine (fertige) Lösung für dieses uralte Problem?

Vincent
Antworten