Adressen aus E-mails importieren

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Original von mike55:
@Wolfi

Ja, hätte ich mal gleich auf dich gehört. E-Coolector ist top.
Ich versuche halt immer erst einen Weg ohen zusätzlichen Kram zu installieren. Aber jetzt ist alles fein, sehr geil.
:biggrin:
Freut mich, dass es funktioniert.
mike55
Beiträge: 18
Registriert: 06.07.2005, 02:16

Beitrag von mike55 »

@Wolfi

Ja, hätte ich mal gleich auf dich gehört. E-Coolector ist top.
Ich versuche halt immer erst einen Weg ohen zusätzlichen Kram zu installieren. Aber jetzt ist alles fein, sehr geil.
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

... noch als Anmerkung und bevor der Erste schreit \" es funktioniert nicht\" :biggrin: : bei Mails im MSG-Format (Outlook) klappts nicht unbedingt. Die Mails sollten im EML-Format vorliegen. Outlook-Anwender sollten daher die E-Mails einfach in Outlook Express importieren. Auf dem Desktop od. nach belieben einen Ordner erstellen, die betreffenden E-Mails in Outlook Express markieren u. einfach mit der Maus in diesen Ordner ziehen. Diesen Ordner od. die EML-Files dann auf e-Coolector ziehen. Es sollten dann sämtliche Adressen dort aufgeführt sein u. können dann mit versch. Einstellungen exportiert werden.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

@mike55
Man muss Trennzeichen angeben, so dass SuperMailer die Daten übernehmen kann = einheitlicher Aufbau der Datei. Siehe den Link von Wolfi vom 04.11.2005, 12:45 Uhr. SuperMailer besitzt keine künstliche Intelligenz um mal so nach E-Mail-Adressen in einem Text zu suchen. Es bleibt also nur externe Tools zu verwenden, die speziell entwickelt wurden, um E-Mail-Adressen im Text irgendwo zu suchen und in eine Datei oder Liste zu schreiben.
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Original von mike55:
Ich hab jetzt mal alle Emails in eine excel Datei exportiert,
die supermailer auch importieren kann, nur erkennt der Blödi die e-mail Adressen wohl nicht.
Kann sich supermailer jetzt nicht einfach alles was ein @ Zeichen reinziehen?

Die Email Adressen sind nämlich im Text eingebettet und ich möchte nicht 1000 mal die übrigen Worte drumherum löschen.
;( Ich frag mich, für was ich am 04.11. die Lösung hingeschrieben hab. :d_gutefrage: Anscheinend nur um die Zahl meiner Beiträge zu steigern. :biggrin:
mike55
Beiträge: 18
Registriert: 06.07.2005, 02:16

Beitrag von mike55 »

Ich hab jetzt mal alle Emails in eine excel Datei exportiert,
die supermailer auch importieren kann, nur erkennt der Blödi die e-mail Adressen wohl nicht.
Kann sich supermailer jetzt nicht einfach alles was ein @ Zeichen reinziehen?

Die Email Adressen sind nämlich im Text eingebettet und ich möchte nicht 1000 mal die übrigen Worte drumherum löschen.
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

e-Coolector versuchen
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

bin kein Outlook Profi aber ich denke mal geht nur durch

* Aufnahme in die Outlook Kontakte oder
* von Hand jede E-Mail anfassen, E-Mail-Adresse kopieren und in SuperMailer den Empfänger hinzufügen
mike55
Beiträge: 18
Registriert: 06.07.2005, 02:16

Beitrag von mike55 »

Hallo,

ich habe diese Woche ca. 500 Anfragen per e-mail bekommen.
Ich möchte diesen 500 Leuten auf einmal antworten.
Wie bekomme ich die Adressen aus den e-mails in supermailer?
So wie ich das sehe, geht das nur, wenn ich die Adressen vorher unter Kontakte in Outlokk eintrage.

gruß mike
Antworten