Rechnerabsturz bei Emailversand

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
zerberus
Beiträge: 2
Registriert: 06.10.2005, 19:14

Beitrag von zerberus »

Hallo Zusammen,

erst einmal großes Lob für das wirklich gelungene Programm. Ich nutze es sehr gerne, da es von der Funktionsvielfalt und der Bedienbarkeit einfach sehr gut ist. :i_respekt:

Ich hatte bisher damit auch keine Probleme.
Aber irgendwie hat sich das nun geändert.

Folgendes Problem ist aufgetaucht:

Beim Versenden meiner Emails (ca. 1500 Stk.), so ca. nach 100 Stk. friert (kein Neustart) der komplette Rechner (PIII/550 MHZ, Windows 2000) immer wieder ein und das wars. Nach dem :boese: 3. Mal dachte mir nun, hoppala da muss was im Argen sein.

Weder der Virenscanner ist wohl schuld daran (ausgehende Mails werden nicht gescannt), noch gibt das Ereignisprotoll meines Rechners irgendwelche nutzbaren Infos preis.

Ich habe das Programm schon in der Vergangenheit genutzt und keine Probleme beim Versand der Emails gehabt, deshalb bin ich jetzt etwas ratlos.

Das einzige was sich geändert hat, ist das ich nun meine HTML-Newsletter inklusive Bilder versende und nicht als (externe) Links einbinde. Aber das denke ich wird wohl eher als mögliche Ursache ausfallen.

Der Versand erfolgt über ne ISDN-Leitung meines im Netzwerk integrierten PCs, über den angeschlossenen Router.

Aber ich vermute mal es muss irgendein Problem hier lokal an meinem Rechner sein, denn ansonsten würde er sich nicht immer sang- und klanglos verabschieden und das wie ich meine so immer nach der gleichen Zeitspanne bzw. ungefähr der gleichen Anzahl von versendeten Emails.

Ansonsten wäre noch so Idee, das einfach über nen anderen PC auszuprobieren. Das Problem ist, wir haben im Moment nur MAC-Kisten (außer der eine) am Start.

Würde mich freuen, wenn vielleicht jemand einen möglichen Ansatzpunkt parat hätte.

Ich sach schon mal danke!!!

Gruss
Tom
Antworten