Socket Error 10053 - Lösungsvorschläge funktionieren leider

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Andrea
Beiträge: 19
Registriert: 25.02.2006, 12:06

Beitrag von Andrea »

Hallo,

Timeout steht inzwischen bei 360.

Ich habe mein Projekt mal an Dich geschickt. Vielleicht findest Du den Fehler (Stand von heute morgen). Ich weiß nicht weiter.

Bei kleineren Anhängen funzt es ja.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Timeout erhöhen, 1 Thread einstellen, Antiviren-Programm aus bzw. besser im Antiviren-Programm die Prüfung von ausgehenden E-Mails deaktivieren, denn das Antiviren-Programm sollte immer laufen.
Andrea
Beiträge: 19
Registriert: 25.02.2006, 12:06

Beitrag von Andrea »

Antwort zurück.

Ich hatte versehentlich vom letzen Versuch noch die kleinere Datei drin. Das ging ja.

Neuer Versuch mit den jeweiligen Einstellungen, die Du genannt hast. Antivir ausgeschaltet, Zonealarm deaktiviert.

1 FEHLGESCHLAGEN 354 Exception: Socket Error # 10053 Software caused connection abort.; Start mail input; end with <CRLF>.<CRLF> Exception: Attached file not found, access denied or connection closed.

2 FEHLGESCHLAGEN 550 Exception: must be authenticated; Requested action not taken: mailbox unavailable [E.g., mailbox not found, invalid domain, no access]

3 FEHLGESCHLAGEN 354 Exception: Socket Error # 10053 Software caused connection abort.; Start mail input; end with <CRLF>.<CRLF> Exception: Attached file not found, access denied or connection closed.

Was nun?

Die Mailadresse sind korrekt, vorher auch gestestet. Die mittelere ist meine (über den gehen wir ins Netz).
Andrea
Beiträge: 19
Registriert: 25.02.2006, 12:06

Beitrag von Andrea »

Danke, jetzt geht es.

Auf 1 hatte ich es stehen. Wusste aber nicht, auf was der Timeout stehen musste.

Habe es übrigens gerade versehentlich ohne Deaktivierung der Virensoftware gemacht. Die stört anscheinend nicht.

Danke noch mal
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

unter Menü Projekt - Einstellungen f. den E-Mail-Versand, Registerkarte E-Mail-Versand die Anzahl Threads auf 1 setzen, Timout auf 120 setzen.

DSL 4000 spielt keine Rolle, wichtig ist die Uploadrate (zum Internet). Die Anzahl Threads kann man genau ausrechnen, bei 800 KB kann man aber pauschal sagen, es muss immer 1 sein, weil kaum jemand so eine große Uploadrate hat.
Andrea
Beiträge: 19
Registriert: 25.02.2006, 12:06

Beitrag von Andrea »

Hallo,

ich habe auch den Fehler 354
Exception: Socket Error # 10053 Software caused connection abort.; Start mail input; end with <CRLF>.<CRLF> Exception: Attached file not found, access denied or connection closed.

Antivir ausgeschaltet. ZoneAlarm ausgeschaltet. Datei ist definitiv da.

Wenn ich eine kleinere Dateigröße wähle, dann klappt es. Das ist der einzige Unterschied. Es ist halt eine ältere Datei, die ich nicht darin haben will, aber die funktioniert. Die Datei, die rein soll, ist etwas über 800 kb groß. Aber auch verkleinert auch etwas über 500 kb macht er nicht.

Die kleinere Datei hatte etwas über 300 kb, da geht es.

Jemand anderes hat es mal (die haben auch das Programm) zum Test probiert. Da funktioniert es (sogar mit 700 kb + 500 kb).

Woran kann das liegen? Welche Einstellung muss ich ändern?

Ich habe DSL 4000, an der Geschwindigkeit kann es eigentlich nicht liegen.

Bin am Verzweifeln
Zuletzt geändert von Andrea am 06.04.2006, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
fkrib
Beiträge: 2
Registriert: 09.03.2006, 10:49

Beitrag von fkrib »

Danke,

So ein Forum ist was tolles!

war gerade auch völlig entnervt, weil nach längerer Zeit nicht mehr klappte. An den neuen McAffee auf dem neuen Rechner habe ich nicht mehr gedacht!

Frank Kocher
felixdacat
Beiträge: 5
Registriert: 10.08.2005, 10:30

Beitrag von felixdacat »

Faulwurf, Respekt! Das war genau die Info die ich benötigte. McAffee blockierte den Port.
Vielen Dank!
faulwurf
Beiträge: 5
Registriert: 10.01.2006, 15:03

Beitrag von faulwurf »

Hallo,

hast du auch an AntiViren-Programme gedacht?
McAfee z.B. blockt nämlich auch standardmäßig den Port 25 für den SMTP-Versand.

Gruß

Markus
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

die Sache mit dem telnet probiert, geht das oder nicht?
Doris
Beiträge: 1
Registriert: 05.12.2005, 16:47

Beitrag von Doris »

Ich habe gleiche Fehlermeldung und zweifle an mir, ob ich das noch hinbekomme
mikepassmann
Beiträge: 3
Registriert: 09.09.2005, 13:12

Beitrag von mikepassmann »

Hallo Mirko,
das mit den Firewalls war nen sehr guter Tipp. Da war noch irgend ein alter Mist auf dem Rechner - jetzt läuft Supermailer auch bei mir wieder. Vielen Dank!
Gruß
Mike
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hi Mike,

wenn das nicht geht, dann geht es mit SuperMailer auch nicht. Hast du vorher vielleicht ne Firewall-Software mal drauf gehabt und nicht korrekt deinstalliert z.b. Zonealarm? Dann ist die Firewall noch aktiv, neue Programme können aber nicht mehr aufs Internet zugreifen, weil das Frontend der Firewall nicht mehr läuft, damit sind neue Freigaben nicht mehr möglich.
mikepassmann
Beiträge: 3
Registriert: 09.09.2005, 13:12

Beitrag von mikepassmann »

Hi Mirko,

mhm, das klappt nicht! Also ich versende über Thunderbird munter Mails, der Server läuft, Firewall ist aus, die Logindaten habe ich per copy/paste übernommen.

Es ist mir ein Rätsel. Hast du noch ne Idee???
Gruß und Dank.
Mike
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hi Mike,

versuch mal folgendes:

Auf Start - Ausführen klicken

CMD eingeben und <ENTER>-Taste drücken

Im \"schwarzen Fenster\" telnet_<name>_25 eingeben, die Unterstriche (_) durch Leerzeichen ersetzen

Der Aufbau der Verbindung muss gelingen, falls nicht blockt wer oder auf deinem Server ist der SMTP-Server abgestürzt.
Antworten