Socket Error 10053 - Lösungsvorschläge funktionieren leider

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Petrocelli
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Beitrag von Petrocelli »

Unsere Internetverbindung besteht immer, wir haben eine Flatrate mit einer Fritzbox und die war auch nicht zusammengebrochen. Netzwerkverbindungen sind auch ok. Dann könnte es ja nur noch an 1&1 liegen, aber ich kann ja über unser Mailprogramm \"The Bat\"\" auch ganz normal Mails versenden. Da gibt es auch keine Probleme.
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mirko
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Beitrag von mirko »

die Log-Datei ist nicht vollständig, erkennen kann man daran auch, dass die Verbindung zurückgesetzt wurde, das entspricht dem Fehler 10054. Entweder Internet/Netzwerkverbindung zusammengebrochen, SMTP-Server wurde neu gestartet oder der komplette Server wurde neu gestartet. Ein ähnliches Problem hatte ich am Wochenende auch, ein Server war mal zu erreichen und mal nicht, war ein Router dazwischen defekt.
Petrocelli
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Beitrag von Petrocelli »

[c=red]Und es geht wieder nicht![/color]

Ich soll hier Mails an Kunden versenden und bekomme sie nicht raus.
Es kann doch nicht sein, daß es mal geht und mal nicht. Wobei der Anteil, wo es nicht geht, weitaus höher ist.
Das ist doch eigentlich nur ein Mail-Programm und mit anderen Mail-Programmen gibt es doch auch nicht solche Probleme.
Ich habe es auch auf einem anderen PC probiert, ging auch nicht.

Ich habe wieder Socket Error 10054.

Den letzten Teil der Logdatei habe ich angehängt.

Gruß,
Petro
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mirko
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Beitrag von mirko »

mit XP SP2 muss es gehen, ansonsten hängt irgendein Programm dazwischen. Alternativ einen anderen PC nehmen und damit ausprobieren.
Andrea
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Beitrag von Andrea »

Es ist Windows XP Professional, SP2 ist drauf.
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mirko
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Beitrag von mirko »

Welches Betriebssystem? Wenn es Windows 2000 SP2 ist dann auf Windows SP 3 updaten, mit dem SP2 scheint es irgendein Problem zu geben.
Andrea
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Beitrag von Andrea »

Antivir und ZoneAlarm. Funktioniert aber auch bei den großen Anhängen nicht, wenn man sie ausschaltet.

Habe schon die Log-Datei durchgesehen (bzw. durchsehen lassen von Dir). Irgendwas bremst das bzw. hält die Ãœbertragung an.

Bin halt mit pdf-DocPro und Acrobat Standard 6.0 dabeigegangen und habe die Datei verkleinert. Hatte auch nur 2 Meldungen, dass es nicht zu öffnen ginge. Denen habe ich dann mit einem Kommentar (ab dem Reader 6.0 zu öffnen) die Datei noch mal zugesandt.
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mirko
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Beitrag von mirko »

multipart = ein Teil HTML und ein Teil Text. Kann das E-Mail-Programm des Empfängers kein HTML darstellen oder es wurde deaktiviert, dann wird der Text-Teil angezeigt.

Wenn es an der Größe liegt, dann kann ich mir wirklich nur vorstellen, das ein Antiviren-Programm auf dem PC ist und damit nicht klar kommt. Welches Antiviren-Programm ist installiert?
Andrea
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Beitrag von Andrea »

Hallo,

multipart? Wir haben nur normale Links mit drin (zu unserer Seite und eine Mailadresse). Das ist nicht viel. Also Bilder und so sind da nicht drin. Und halt als Anhang die pdf-Datei. Wenn sie bis etwas über 500 kb ist, dann macht er es. Wenn sie größer ist, dann klappt es nicht.
Petrocelli
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Beitrag von Petrocelli »

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem und auch alles in diesem Beitrag ausprobiert. Hat aber alles nichts gebracht. Dann habe ich den Haken bei \"multipart-Emails erzeugen\" weggenommen und dann ging es auf einmal super. Ist aber eigentlich auch nicht das wahre, da ich den Kunden schon die Wahl überlasse(n muß), ob sie HTML-Mails anschauen wollen/dürfen.

Gruß,
Petro
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mirko
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Beitrag von mirko »

Die Angabe bei \"Ausgeben aus\" sollte immer leer bleiben!


Ich habe es ausprobiert, funktioniert einwandfrei. Unbedingt das Antiviren-Programm prüfen, das ist bestimmt aktiv, daher kommt es zum Abbruch.

Unter Menü Extras - Optionen kann man die Erstellung einer Log-Datei aktivieren. Im definierten Temp-Ordner, meistens C:\\Dokumente und Einstellungen\\<Name>\\Lokale Einstellungen\\Temp, findet man dann eine Datei sm_smtp_log_threadid<nummer>.log. Die Datei kann man, nachdem(!) SuperMailer beendet wurde, anschauen. Diese sollte in etwa so aussehen:


Stat Connected.
Recv 07.04.2006 13:38:10: 220 smtp.1und1.de (mrelayeu8) Welcome to Nemesis ESMTP server<EOL>
Sent 07.04.2006 13:38:10: EHLO <ein><EOL>
Recv 07.04.2006 13:38:10: 250-mrelayeu8.kundenserver.de pleased to meet you<EOL>
Recv 07.04.2006 13:38:10: 250-STARTTLS<EOL>250-AUTH PLAIN LOGIN<EOL>250-AUTH=PLAIN LOGIN<EOL>250-PIPELINING<EOL>250-8BITMIME<EOL>250-SIZE 20971520<EOL>250 HELP<EOL>
Sent 07.04.2006 13:38:10: RSET<EOL>
Recv 07.04.2006 13:38:10: 250 OK<EOL>
Sent 07.04.2006 13:38:10: AUTH LOGIN<EOL>
Recv 07.04.2006 13:38:10: 334 <zeichenkette><EOL>
Sent 07.04.2006 13:38:10: <zeichenkette><EOL>
Recv 07.04.2006 13:38:10: 334 <zeichenkette><EOL>
Sent 07.04.2006 13:38:10: <zeichenkette><EOL>
Recv 07.04.2006 13:38:10: 235 authentication finished successfully<EOL>
Sent 07.04.2006 13:38:10: MAIL FROM:<journal><EOL>
Recv 07.04.2006 13:38:11: 250 mail from: <journal> ok<EOL>
Sent 07.04.2006 13:38:11: RCPT TO:<empfaenger><EOL>
Recv 07.04.2006 13:38:11: 250 <empfaenger> ok<EOL>
Sent 07.04.2006 13:38:11: DATA<EOL>
Recv 07.04.2006 13:38:11: 354 Enter mail, end with \".\" on a line by itself<EOL>

......... jetzt kommt die E-Mail selbst, die ist riesen groß (2 MB) wegen der Anhänge ...........

am Ende muss kommen

Sent 07.04.2006 13:40:10: .<EOL>
Recv 07.04.2006 13:40:10: 250 Message <nummer> accepted by mrelayeu8.kundenserver.de<EOL>
Sent 07.04.2006 13:40:11: QUIT<EOL>
Stat Disconnected.
Stat Disconnected.



Alle Passworte und E-Mail-Adressen habe ich in diesem Log entfernt, damit keiner die E-Mail-Adressen für den Versand von Spam missbraucht. Taucht irgendwo im Log etwas von einem Antiviren-Programm auf, dann prüft es die E-Mail und das führt zum Abbruch der Verbindung, weil halt die Anhänge so riesig sind.
Andrea
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Beitrag von Andrea »

Das \"ausgeben als\" haben wir jetzt erst probiert. Geht aber auch nicht.

Egal was ich einstelle, es geht mit der großen Datei nicht. Die kleinen Anhänge oder gar nichts rein geht.
Wolfi
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Beitrag von Wolfi »

Original von Andrea:
Du meinst von 1und1.de aus?
da dürfte es kein Problem sein, wenn Du direkt darüber verschickts.
Steht jetzt auch schon so, dass er sich als Thunderbird tarnt.
8o wieso das? Bei \"ausgeben als\" sollte normalerweise überhaupt nichts ausgewählt sein.
Andrea
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Beitrag von Andrea »

Hi,

Du meinst von 1und1.de aus? Steht jetzt auch schon so, dass er sich als Thunderbird tarnt.

Normalerweise kann ich so große Mails versenden, das stört nicht.

Es geht um ein Rechenschwächemagazin als pdf-Datei an registrierte Nutzer. Das muss 3 x im Jahr raus und wird wohl seltener kleiner sein.

Wo kann ich da nachfragen? Bei 1und1?

1x ging es, da kam es an trotz Fehlermeldung und wir hatten weiterprobiert (die alte Einstellung weiß ich nicht mehr).
Wolfi
Beiträge: 1444
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Beitrag von Wolfi »

Hi,

vielleicht darfst Du ganz einfach keine so Riesen-E-Mails verschicken.
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