Fehlermeldung:das feld[imgName] existiert nicht

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 20978
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Kontaktdaten:

Beitragvon mirko » 19.07.2005, 21:43

11002 (WSATRY_AGAIN) Dies ist normalerweise ein zeitweiliger Fehler bei der Auflösung von Hostnamen. Grund ist, dass der lokale Server keine Rückmeldung vom autorisierenden Server erhalten hat
siehe http://www.supermailer.de/winsock_errorcodes.htm


Diesen Fehler hatte ich noch nie, ich würde einfach warten und nochmals versuchen, vielleicht gibt es irgendwie Probleme mit dem DNS-Server oder mit dem SMTP-Server.

cindy
Beiträge: 3
Registriert: 11.03.2005, 10:39

Beitragvon cindy » 19.07.2005, 16:32

Vielen vielen dank für deine schnelle hilfe, ich habe einfach die Zeilen aus dem quelltext gelöscht, und schon gings..... naja, halt bis der nächste fehler kam...ich bin schon so weit gewesen, dass ich die mails versenden konnte, aber beim senden bricht er ab und bringt den error 11002. Weisst du vielleicht, was man da machen kann...

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 20978
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Kontaktdaten:

Beitragvon mirko » 19.07.2005, 13:53

Es ist ein Feld [imgName] im HTML oder Textteil, das gibt es nicht (mehr). So vorgehen:

Rechte Maustaste in den E-Mail-Text und \"Quelltext\" aus dem Menü wählen
Im Quelltext-Fenster gibt es oben eine Schaltfläche zum Suchen, da drauf klicken und nach [imgName] suchen. An der Fundstelle anschauen warum es da steht. Wenn es unnötig ist, dann entfernen, also komplett die Angabe rauslöschen. Ist es nötig, dann muss man das Problem beheben, wie ist schwierig, da ich nicht weiß welche Information dahintersteckt.

cindy
Beiträge: 3
Registriert: 11.03.2005, 10:39

Beitragvon cindy » 19.07.2005, 13:45

ich versteh die welt nich mehr. habe das programm nun schon seit nem halben Jahr, und nach ein paar anfangsschwierigkeiten hab ich es auch zum laufen gebracht, und es hat die ganze zeit spitze funktioniert. Und jetzt, plötzlich bringt er die fehlermeldung, dass \"das feld[imgName] existiert nicht\" was kann denn das bedeuten, ich versteh einfach nich warum das plötzlich kommt. könnt ihr mir vielleicht helfen, bitte...


Zurück zu „SuperMailer, Newsletter Software und BirthdayMailer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast