Alt-Texte bei Bildern

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

mir ist das nichts bekannt, wobei ich die Alt-Text weglassen würde. Auf einer normalen Webseite sind Alt-Texte sicher sehr sinnvoll aber in einer E-Mail würde ich darauf verzichten, da die Alt-Texte natürlich den HTML-Teil der E-Mail vergrößern.
Eddie
Beiträge: 6
Registriert: 21.05.2005, 12:30

Beitrag von Eddie »

Halllo allerseits,

ganz kurz, denn die Frage ist eigentlich off topic und hat nichts direkt mit dem SuperMailer zu tun.
Eigentlich sollten ja bei Bildern im HTML-Code Alt-Texte (alt=\"...\") verwendet werden, insb. was Barrierefreiheit betrifft.

Werden die Bilder im Newsletter jedoch nicht angezeigt (z.B. bei Thunderbird), dann zerschiessen mir die Alt-Texte das Layout. Darum wuerde ich sie am liebsten ganz weglassen (trotz oben zitierter Barrierefreiheit).

Da stellt sich mir aber jetzt konkret die Frage, ob das ein Problem bzgl. Spam-Erkennung werden könnte? Wisst ihr da was?

Danke euch,
Martin
Antworten