Abruf von E-Mail Anmeldungen

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Von alleine ändert SuperMailer diese Angaben nicht. Standard schon immer ist subscribe oder unsubscribe, will man das anders haben, dann muss man das Script anpassen.
Es sind auch mehrere Betreffs möglich z.B. subscribe;anmelden, SuperMailer sucht dann nach subscribe oder nach anmelden.
vow
Beiträge: 5
Registriert: 07.04.2005, 15:13

Beitrag von vow »

hab die Lösung hier um Forum doch noch selbst gefunden:

2. Bei Einrichtung des Postfachs im SuperMailer wurden die Betreffs der E-Mails \"subscribe\", \"unsubscribe\" verändert. Das Script schickt aber weiterhin E-Mails mit \"subscribe\", \"unsubscribe\". SuperMailer erkennt dann diese E-Mails natürlich nicht bzw. ignoriert diese E-Mails.

Allerdings habe ich diese nicht verändert. Möglicherweise aufgrund eines SM Versionsupdates, das schon im Februar passiert ist ?
vow
Beiträge: 5
Registriert: 07.04.2005, 15:13

Beitrag von vow »

Ich benutze seit einiger Zeit SM zuletzt in der Vers. 3.70. Bis etwa Mitte Feb. 05 funktionierte der Abruf von An-/Abmeldungen einwandfrei. Mir fiel ab dann auf, dass keine Anmeldungen mehr reinkamen (es sind auch nicht sehr viele), habe mir aber nichts dabei gedacht.
Heute habe ich die neue Version 3.81 aufgespielt und wieder versucht einen Abruf zu machen. Wieder nichts. Habe dann selbst einen erfolglosen Testlauf veranstaltet und gleichzeitig mir das EMailkonto auf dem Server angesehen. Dort sind ab Mitte Februar An - Abmeldungen eingegangen aber wurden nicht abgerufen. Wie gesagt, die Sache funktionierte einwandfrei und es wurden auch weder Emailkonten verändert noch andere Einstellungen im SM.
Noch ergänzend: SM greift imo auf das Postfach zu, es erscheint jedenfalls keine Fehlermeldung. Während des Abrufs: \"EMail Header abrufen\" und zum Abschluss der Abschlusshinweis.

Danke für die Hilfe
Zuletzt geändert von vow am 07.04.2005, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten