999 - Connection Closed Gracefully ***DAS GRRAUEN***

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Das Thema \"direkt an den Server des Empfängers\" hatten wir doch schon in einem anderen Thread, nicht alles durcheinander bringen. Diese Versandart nicht verwenden und mit multipart hat dies auch nichts zu tun.
Champ
Beiträge: 16
Registriert: 07.05.2007, 10:15

Beitrag von Champ »

Hallo Mirko.

habe so eingestellt aber die Email ist leider nicht angekommen bzw die gleiche Fehlermedlung.

Ob die Email groß ist hm also ich habe alles online gestellt ins Netzt und im Supermailer per \"Text aus Internet Laden\" einegfügt weiß nicht ob das dann als viel zählt?

Die Testemail wurde bei http://www.incredimail.com/german/splash.html angelegt(die wo nicht funktioniert)

PS: Wenn ich Versand über SMTP des Email-Providers macht dann versendet er es, aber Versand\"dirkt an den Empfänger\" bringt er die Meldung.
Aber gerade das ist ja wichtig um da smit dem Multipart zu machen?
Zuletzt geändert von Champ am 11.05.2007, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

die E-Mail ist vielleicht sehr groß, im SuperMailer Menü Projekt - Einstellungen f. den E-Mail-Versand, Registerkarte E-Mail-Versand die Anzahl Threads auf 1 setzen und nochmals probieren. Die Anzahl Threads muss man ausrechnen, damit es ist nicht zu Engpässen kommt. In der Hilfe steht beschrieben wie man das macht.
Champ
Beiträge: 16
Registriert: 07.05.2007, 10:15

Beitrag von Champ »

Habe fast das gleiche Problem

habs getest mit 3 Emails 2 davon(liegen beo hoster allinkl.com) die gingen die 3 ging nicht die liegt bei irgendeinem anderenhoster da kam die Meldung

connection closed gracefully

Die 2 emails kamen an die 3 wo die Meldung kam nicht, versde über T-Online bzw habe T-Online Flatrate falls da sweiterhilft?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

AOL schaltet sich in die komplette Kommunikation beim E-Mail-Versand ein, es ist dabei egal welchen SMTP-Server man angibt. Auf der einen Seite ist es gut, da viele AOL-Nutzer nicht gerade \"fähig\" sind und massig Viren-E-Mails versenden, auf der anderen Seite gibt es Probleme mit E-Mail-Programmen, nicht nur mit SuperMailer.
Benutzeravatar
Robbin
Beiträge: 5
Registriert: 10.03.2005, 00:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Robbin »

Der Artikel ist mir nicht entgangen, habe den Port auf 587 umgestellt und auch die AOL-Smtp-Adresse eingetragen, im Prinzip alles in allen Varainten versucht, leider änderte sich in keinem Fall etwas an der \"Connection Closed Gracefully\", solange ich mit AOL online war.
Der telnet-Test schlug auch fehl (\"Host verloren\"), schaltet AOL ggf. eine eigene \"geheime\" Firewall dazwischen? Irgendsoetwas muß es wohl sein.

Nun gut, dann eben nicht AOL, kostet mich jetzt pro Newsletter ein paar Cent, aber damit kann ich gut leben.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ach AOL Probleme, ja wäre dann dieser Beitrag thread.php?id=4183
Benutzeravatar
Robbin
Beiträge: 5
Registriert: 10.03.2005, 00:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Robbin »

Hallo Mirko, hallo Betroffene!

Habe mich in den letzten beiden Tagen eingehend mit der Materie beschäftigt, da ich diesen verdammten Newsletter brauche und ihn unbedingt losschicken will.
Ich habe tatsächlich die Lösung gefunden, diese wurde allerdings hier im Forum tendentiell auch schon angesprochen: Das wirkliche Grauen heißt AOL! AOL unterbindet (zumindest bei mir) den Massenmailversand. Ich möchte hier nicht näher it \"Halbwissen\" auf die genauen Abläufe eingehen, sondern einfach meine banale Lösung vorstellen (für andere ggf. auch interessant).

Schnell eine DSL-by-Call (anlegbar übver DFÃœ-Breitband) eingerichtet (Tipp: AVEGO, 0,38ct/MB oder 0,49ct/min, sofort erreichbare kompetente Hotline), online gegangen und schwupp di wupp fluppte es, von meinen gut 1000 Emailadressen wurden nur ältere nicht mehr exisitierende herausgefischt, blieben immerhin noch um 850 mit \"OK\" übrig\".

Das Grauen ist tot, lang leb\"t\"e das Grauen!

Schöne Grüße & hübsches Wochenende ;-)
Robbin
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Das habe ich nun schon schnell per E-Mail beantwortet. Der Support für diese Version liegt bei bhv, nicht bei mir.

Falls mal wieder jemand danach sucht:

\"CONNECTION CLOSED GRACEFULLY\" ist wenn die Gegenstelle unerwartet die Verbindung beendet. In diesem Fall könnte es sein, dass man sich mit einer dynamischen IP-Adresse (= Einwahl-IP-Adresse = zugewiesende IP-Adresse des Internetproviders) mit einem Server verbindet und der Server das nicht mag. Der Server trennt einfach die Verbindung. Alternative wäre der Server erlaubt nur die Verbindung (und Kommunikation) mit bestimmten IP-Adressen, alle anderen dürfen sich zwar verbinden werden aber sofort wieder getrennt.
Benutzeravatar
Robbin
Beiträge: 5
Registriert: 10.03.2005, 00:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Robbin »

Hallo Leute, hallo Mirko!

habe Dir vorhin ein Mail geschickt, da hatte ich das Forum noch nicht entdeckt, sorry, aber doppelt hält auch besser, und mir muß geholfen werden!

ICH BIN STOLZ AUF MICH:
Jetzt habe ich das ganze Supermailer-Forum durchforstet, und zwar alle 37 Seiten, und es kam nur ca. 3-4x der Fehler 999 als Thema vor, aber NICHT EINMAL diese mich wahnsinnig machende Mitteilung \"graziös beendete Verbindung\" (siehe unten). Arrgh!
Allerdings macht mich das auch ängstlich, daß mir keiner helfen kann, wenn ich der einzige bin :-(

Zum Thema:
Ich habe kürzlich die Software (von bhv: Serienmailer Version 2.1) erworben und wollte nun einen Newsletter für meine kleine Firma versenden.

Ich habe alles korrekt eingestellt, bin nochmals zur Sicherheit die Einstellungen mit meinem Provider (1und1 -> ist ja wohl nicht außergewöhnlich!) durchgegangen und wäre nun bereit zum Versenden über den smtp-Provider (smtp.1und1.de).
Ich habe dann meine Emailadressen aus Outlook Express importiert und war sehr froh, daß das so schön geklappt hat, insgesamt knapp über 1000 Stück.
Leider schlagen dann aber alle Versuche fehl, sobald ich mehr als 1 Empfänger auswähle (einzeln klappt es meistens).
Folgende seltsame und im Handbuch nicht vermerkte Fehlermeldung erscheint:

ÃœBERMITTLUNG - FEHLGESCHLAGEN

FEHLERCODE - 999

FEHLERTEXT - CONNECTION CLOSED GRACEFULLY

HILFE! Ich kanns nicht mehr sehen, habe den ganzen Tag damit zugebracht, NEIN, ich habe keine Firewall!
Von meinen 1100 Emailadressen haben letztlich über 1000 diesen Fehlercode 999, das kann es doch nicht sein!!!

Ãœbrigens: Bei der Demo Version 3.80 war es kaum anders: 17 mit Code 999, 8 nicht prüfbar, da t-online (einziger Unterschied)
Ich wäre sehr dankbar für eine zügige Beantwortung, ich bin nämlich der Verzweiflung nahe und hatte einigen Kunden für diese Woche den Newsletter versprochen. Inwiefern kann ich als Besitzer von Serienmailer 2.1 Professional Edition ein Update zu Supermailer 3.8 beanspruchen? Geht da was, zumindest mal günstiger? Wobei - mit der neuen Version gings ja auch nicht...

DANKE!!!
Robert
Antworten