Zusätzliches Feld im Skript?

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Müggli
Beiträge: 3
Registriert: 23.02.2005, 11:24

Beitrag von Müggli »

Herzlichen Dank!
Genau das war das Problem. Nun läuft es einwandfrei.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Projektdatei ist angekommen und ich habe es ausprobiert. Jetzt fällt mir die Problemlösung auch wieder ein.

Unter Menü Projekt - Postfächer wurden für das jeweilige Postfach die Betreffs für Anmeldung, Abmeldung und Änderung. Auf die deutschen Worte \"Anmeldung\", \"Abmeldung\" und \"Ändern\" verändert. Das dard man natürlich nicht. Die Betreffs müssen heißen \"SUBSCRIBE\", \"UNSUBSCRIBE\" und \"EDIT\". Das Script verwendet die englischen Begriffe. Anhand der Begriffe erkennt SuperMailer ob es eine Anmeldung oder Abmeldung ist. Will man deutsche Begriffe, dann muss man natürlich das PHP-Script ändern, was man natürlich nicht tun wird.

Also Lösung für dieses Problem, Menü Projekt - Postfächer öffnen, das Postfach ändern und wieder die englischen Begriffe SUBSCRIBE, UNSUBSCRIBE und EDIT eingeben.

Man kann natürlich auch mehrere Begriffe zu lassen, diese müssen mit Semikolon (;) getrennt werden, Beispiele dafür in der Hilfe. Z.B. für die Anmeldung SUBSCRIBE;ANMELDUNG;ANMELDEN.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Mhh das Problem hatten wir schonmal, weiß aber nicht mehr was derjenige für einen Fehler gemacht hat. Genau die Schreibung des Feldes prüfen und daran denken, die Anmeldung wird von SuperMailer erst angezeigt, wenn man auf den Bestätigungs-Link geklickt hat.

Klappt alles nicht, dann mir bitte die Projektdatei an support@<programmname>.de (für <programmname> supermailer einsetzen) schicken. Dabei den Link auf die Webseite mit angeben, wo man sich anmelden kann. Ich probiere das dann aus.
Müggli
Beiträge: 3
Registriert: 23.02.2005, 11:24

Beitrag von Müggli »

das habe ich gemacht. Die Variablen werden in der URL auch übermittelt, jedoch beim Download im Supermailer nicht eingetragen.
Nur die E-Mail Adresse wird eingetragen. Die Felder Name, Vorname usw. bleiben leer.

Der Feldname im Supermailer wie auch im Formular sind identisch.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Mit dem PHP4-Script, das es auf der Webseite gibt, kann man beliebige Felder übermitteln. Im HTML-Code zwischen <form> und </form> muss man einfach nur ein Feld hinzufügen z.B.

Ihr Name<br>
<input>
Müggli
Beiträge: 3
Registriert: 23.02.2005, 11:24

Beitrag von Müggli »

Hallo Zusammen

Was war nun die Lösung?
Habe das gleiche Problem und komme nicht weiter.

Vielen Dank
Müggli
rofa
Beiträge: 9
Registriert: 21.10.2004, 14:05

Beitrag von rofa »

Original von Mirko:
Ich weiss aber noch keine Zeit gehabt anzuschauen, wird bestimmt erst morgen.

Hallo Mirko,

ein großes Dankeschön schon einmal im Voraus.

Schönen Abend
Roland
Zuletzt geändert von rofa am 28.10.2004, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ich weiss aber noch keine Zeit gehabt anzuschauen, wird bestimmt erst morgen.
rofa
Beiträge: 9
Registriert: 21.10.2004, 14:05

Beitrag von rofa »

Hallo Mirko,

Mail ist unterwegs.

MFG
Roland
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Mal das Projekt mit eingegebenen Daten für das Postfach an support@<programmname>.de schicken. Auch den Aufruf des Anmelde-Formulars, dann schaue ich das mal an, ist bestimmt nur ein Mini-Fehler.
rofa
Beiträge: 9
Registriert: 21.10.2004, 14:05

Beitrag von rofa »

Hallo,

habe nun nochmal ein neues Projekt für SuperMailer erstellt.
Folgende Felder existieren im SuperMailer:
- Einrichtung
- Name
- Email

Das Formular besitzt die gleichen Textfelder mit jeweils der gleichen Bezeichnung. Auch die Reihenfolge der Textfelder ist in der gleichen Anordnung wie im SuperMailer.

In der Mail werden die Felder alle richtig übermittelt. Die angegebene E-Mail Adresse steht dabei an erster Stelle.

Nach \"Anmeldungen prüfen\" wird NUR das Feld \"Email\" übernommen/ausgefüllt.

Dabei ist es egal, ob ich im Anmeldeformular das Feld Email an erster oder letzter Stelle eingefügt habe.

Gibt es eine Möglichkeit, wie SuperMailer beizubringen ist, per \"Anmeldungen prüfen\" alle ausgefüllten Formularfelder des Anmeldeformular zu übernehmen?


MFG
Roland
rofa
Beiträge: 9
Registriert: 21.10.2004, 14:05

Beitrag von rofa »

Original von Mirko:
Die Ãœbermittlung des Namens funktioniert, gerade ausprobiert.

klickt man drauf, bekommt man diese E-Mail:

Code: Alles auswählen

EMail: info@<E-MAIL-DOMAIN-ENTFERNT>.de
Name: mirko böer

Hallo Mirko,

kann leider erst heute darauf antworten, war unterwegs.

Im Mail werden die zwei Zeilen so wie von Dir genannt übertragen, wenn der User auf den \"Bestätigungslink\" in der Mail geklickt hat :)


==> also der Name wird übermittelt. Im SuperMailer ein Feld Name anlegen, SuperMailer wird es übernehmen.

Im SuperMailer exsistiert das Feld mit der Bezeichnung \"Name\" (die gleiche Bezeichnung die auch das Textfeld im Formular hat).

Im Bereich \"Projekt bearbeiten\" -> \"Anmeldungen prüfen\" erscheint das Fenster \"undefinierte E-Mails Postfach . . . \".
In diesem Fenster ist die Mail vom \"Anmelder\" aufgelistet, mit:
\"Von\" (als Mailadresse)
\"An\" (als Mailadresse)
\"Betreff und
\"Grösse\"
Das \"Feld\" Name fehlt


Bei Klick auf \"zur Empfängerliste hinzufügen\" -> \"Schließen\" erscheint das Fenster \"Ergebniss der Anmeldungen/Abmeldungen mit den \"Feldern\":
Email
Betreff der E-Mail
Aktion
Ergebniss

Das \"Feld\" Name fehlt


Nun alle Fenster schließen.
Im SuperMailer wird nun der übernommene Empfänger in der \"Empfängerliste\" angezeigt.
Das Feld \"Name\" ist leer :(

Kann es sein, daß ich erst (nach Änderung des Formulars - hinzufügen einer neuen Feldes) ein neues Projekt einrichten muss?


MFG
Roland
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Die Ãœbermittlung des Namens funktioniert, gerade ausprobiert.

In der Bestätigungsmail findet man diesen Link:

Code: Alles auswählen

http://www.supermailer.de/Test/newsletter.php?Action=confirmation&EMail=info%40<E-MAIL-DOMAIN-ENTFERNT>.de&Name=mirko+b%F6er
klickt man drauf, bekommt man diese E-Mail:

Code: Alles auswählen

EMail: info@<E-MAIL-DOMAIN-ENTFERNT>.de
Name: mirko böer
==> also der Name wird übermittelt. Im SuperMailer ein Feld Name anlegen, SuperMailer wird es übernehmen.
Zuletzt geändert von mirko am 26.10.2004, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
rofa
Beiträge: 9
Registriert: 21.10.2004, 14:05

Beitrag von rofa »

Hallo Mirko,

danke für die schnelle Antwort.

Mein Formular mit dem Textfeld \"Name\".
Der Name wird nicht mit übermittelt.

[html] <Newsletteranmeldung>
<table>

<tr>
<td>&nbsp;
</td>
</tr>

<tr>
<td>&nbsp;
</td>
</tr>
<td>
<form>
<p><font>Newsletter An-/
Abmeldung</font></p>
<p><font>Ihre E-Mail-Adresse:<br>
<input></font></p>

<p><font>Ihr Name:<br>
<input></font></p>

<p><font>Sie möchten sich<br> für
unseren Newsletter <br>
<select>
<option>anmelden</option>
<option>abmelden</option>
</select></font></p>
<p><font>
<input></font></p>
</form>
</td>
</tr>
</table>
<Newsletteranmeldung>
[/html]


Was muß am Formular geändert werden, damit \"Name\" mit übermittelt wird?



Mit :
[Zitat]
register_globals of
[/Zitat]
kann ich zunächst mal nichts anfangen. Ich denke, daß ich bei 1und1 (normaler Webspace) daran nichts ändern kann.

MFG
Roland
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

die Scripte sind alle geändert, so dass diese auch mit register_globals off funktionieren. Weitere Felder muss man im Script nicht mehr hinzufügen, nur noch im HTML-Formular selbst diese angeben.
Antworten