zusätzliche Empfänger-Felder als Standard

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
cashman
Beiträge: 49
Registriert: 22.10.2003, 16:49

Beitrag von cashman »

Hallo Mirco,

vielen Dank, euer Support ist einzigartig. :dance1:

Bis zum nächsten Problem ;D

cashman
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22879
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Die Reihenfolge ist egal, EMail: sollte aber immer oben stehen.


--
mirko
cashman
Beiträge: 49
Registriert: 22.10.2003, 16:49

Beitrag von cashman »

Hallo Mirco,

vielen Dank für den Tipp mit dem standard.smp.

Eine Frage noch zu den zusätzlichen Feldern in der Anmeldung.

Muss die Reihenfolge der Felder im SM bzw. im Formular identisch sein, oder ordnet SM die Felder aus der eingehenden Anmeldung den Feldern in SM an Hand des Feldnamens zu?

cashman
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22879
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Na die Feldnamen müssen übereinstimmen, Zuordnungstabellen gibt es nicht.

z.B. im SuperMailer sind die Felder Name; Vorname; Strasse; Ort; E-Mail-Adresse angelegt, in der Anmelde-E-Mail muss dann stehen:

EMail: mustermann@mustermann.de
Name: mustermann
Vorname: Max
Strasse: Musterstraße 999
Ort: Musterstadt

das Feld E-Mail-Adresse wird mit EMail gefüllt, das ist Standard, natürlich nur wenn das Feld E-Mail-Adresse als Feld mit der E-Mail-Adresse markiert ist (meistens gelb markiert).

Die Struktur kann man nicht als Standard speichern aber man kann einmal die Struktur erstellen, das Projekt z.B. als Standard.smp speichern. Bei jedem neuen Projekt die Standard.smp öffnen und über Projekt speichern unter halt unter dem richtigen Projektnamen speichern.


--
mirko
Zuletzt geändert von mirko am 29.01.2004, 13:35, insgesamt 2-mal geändert.
cashman
Beiträge: 49
Registriert: 22.10.2003, 16:49

Beitrag von cashman »

Hallo,

ich arbeite gerade am Design des Anmeldeformulars und wollte zusätzliche Felder (z.B. Name,Firma..) mit an den Supermailer übergeben lassen. Nach meinen Informationen gibt es da ja keinerlei Probleme, oder etwa doch?

Für mich stellt sich nur die Frage, wie diese zusätzlichen Felder beim Prüfen der Anmeldungen eingelesen werden.
Erkennt SM automatisch, welche zusätzlichen Felddaten mit übergeben werden? Wenn ja, bekomme ich dann eine Zuordnungstabelle angezeigt?

Des Weiteren wäre es von großem Nutzen, wenn man die Anzahl und Anordnung der zu importierenden Felder als Standard definieren könnte, die Datenmenge bzw. -struktur ist doch immer gleich, und es ist nervig, bei jedem Projekt die Struktur neu anlegen zu müssen.

cashman I)
Antworten