zig tausend fehlgeschlagene mails

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
frub
Beiträge: 8
Registriert: 22.10.2003, 21:56
Kontaktdaten:

Beitrag von frub »

Dazu gab\'s heute auf der Systems gute Vorträge und eine Aussage konkret zu diesem Phänomen:
Manche Provider stoppen den Mailversand nach einer bestimmten Anzahl, wenn der Absender nicht auf der \"White List\" steht oder verschiedene inhaltliche \"Fehler\" in der Mail auftauchen. Dazu zählt beispielsweise eine nicht funktionierende Reply-Adresse, aber auch bestimmte \"Schlagwörter\": Werbung, Angebot,...
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Na auf jeden Fall nimmt T-Online die Mails nicht an, irgenetwas muss da also sein. Zur Not an tocb@t-online-team.de schreiben und fragen warum das so ist.


--
mirko
sharino
Beiträge: 9
Registriert: 18.09.2003, 08:57

Beitrag von sharino »

Hallo,

mails wurden über smtp versandt.

Spam wird über die ip-adresse nicht versandt, es handelt sich um einen monatlichen newsletter an ca. 220 Empfänger.

Server liegt bei 1und1, noch nie Probleme gehabt damit.

Was kann ich tun, damit die mails durchgehen?

gruß
sharino
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

@sharino

Wie wurden die Mails verschickt mit direkt an den Server des Empfängers oder über SMTP-Server? Die Meldung scheint eine Blockade des Servers zu sein, weil über die IP-Adresse zu viel Spam versendet wurde. Die IP-Adresse steht damit auf dem \"Index\", der Server nimmt keine Mails von dieser IP-Adresse an. Alternativ wäre auch möglich, dass der Server den Versand nicht erlaubt, weil zu viele E-Mails versendet worden sind.


--
mirko
sharino
Beiträge: 9
Registriert: 18.09.2003, 08:57

Beitrag von sharino »

Hier die Meldung:

SMTP error from remote mailer after initial connection:
host mailin05.sul.t-online.de [194.25.134.74]:
554 Blocked due to complaints. (contact tocb@t-online-team.de if incorrect)
sharino
Beiträge: 9
Registriert: 18.09.2003, 08:57

Beitrag von sharino »

Hallo,

habe das gleiche Problem.

Alles e-mail-Adressen von t-online.

Was kann das sen?

mfg
sharino
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Bitte mal die Fehlercodes angeben und den langen Text der hinter dem Fehlercode steht, ansonsten kann man nichts dazu sagen. Interessant wäre auch über welchen Provider der Versand der E-Mails erfolgt ist.


--
mirko
anleger
Beiträge: 1
Registriert: 11.09.2003, 18:13

Beitrag von anleger »

hallo,

habe gerade einen versand an ca. 22.000 emailadressen versandt, allerdings schlugen nach ca. 1.500 die restlichen fehl. wieso? was mache ich falsch?
Antworten