Abfragefunktionen, Anrede

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Benutzeravatar
UweStoll
Beiträge: 17
Registriert: 27.03.2003, 09:35

Beitrag von UweStoll »

Hallo Wolfi, hallo Mirko,

Danke Wolfi!

Schon klar: ich kann die Daten, die aus Outlook kommen, in Exel importieren, vorher noch bearbeiten, umwandeln, sortieren, Felder anlegen, usw.

Ich kann auch die Abfragen erstellen (aber denke mal an die möglichen Rechtschreibfehler, die ich auch erschlagen müsste
(\"Dipl. -Ing.\" statt \"Dipl.-Ing.\" etc.);

am einfachsten wäre es doch wenn bei den Abfragen wildcards (?, *) benutzbar wären ---

Geht\'s, Mirko, oder geht\'s nicht??

Danke und Gruß
Uwe
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Hallo Uwe
das mit dem neuen Feld Titel anlegen wollte ich eigentlich vermeiden...
wäre aber so einfach
Und wenn ich\'s mit schachteln mache, muss ich ja alle möglichen Anredungen einzeln unterscheiden (Herr Dipl.-Ing, Herr Prof., etc.) oder sehe ich das falsch!? Außerdem kann ich ja mit einer Abfragefunktion gar nicht so wahnsinnig viel verschachteln, oder?
das ist richtig, dass jede einzelne Anrede unterschieden werden muß. Aber warum eine Abfragefunktion? Man kann ja mehrere Abfragen anlegen u.diese dann schachteln. Beispiel: Abfrage 1 = Wenn \"Herr\" dann \"Herr\" wenn \"Frau\" dann \"Frau\" sonst [Abfrage 2] usw.
Gibt es keine Abfragemöglichkeit vom Prinzip \"Herr*\" oder \"Frau*\"??
Bin ich zZ überfragt. Hab SM nicht vor mir. Glaub aber nicht, sonst wär\'s bei Dir ja gegangen. Denke Mirko kann da bestimmt mehr dazu sagen.

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
UweStoll
Beiträge: 17
Registriert: 27.03.2003, 09:35

Beitrag von UweStoll »

Hallo Wolfi,

das mit dem neuen Feld Titel anlegen wollte ich eigentlich vermeiden...

Und wenn ich\'s mit schachteln mache, muss ich ja alle möglichen Anredungen einzeln unterscheiden (Herr Dipl.-Ing, Herr Prof., etc.) oder sehe ich das falsch!? Außerdem kann ich ja mit einer Abfragefunktion gar nicht so wahnsinnig viel verschachteln, oder?

Gibt es keine Abfragemöglichkeit vom Prinzip \"Herr*\" oder \"Frau*\"??

Danke und Gruß
Uwe
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Hallo Uwe,

Du musst die Abfragen schachteln oder noch ein Feld \"Titel\" anlegen u. einfügen.

Gruß
Wolfgang
Zuletzt geändert von Wolfi am 27.03.2003, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
UweStoll
Beiträge: 17
Registriert: 27.03.2003, 09:35

Beitrag von UweStoll »

Hallo zusammen,

wie bekomme ich mit den Abfragefunktionen -- oder überhaupt -- folgendes hin:

In meinem Anrede-Feld steht manchmal nicht nur \"Herr\" oder \"Frau\", sondern beispilesweise auch \"Herr Dipl.-Ing\" -- und jetzt möchte ich natürlich auch für den Ing. die Anrede \"Sehr geehrter ...\"

Bei den Abfragefunktionen funktioniert

Wenn [Anrede] = Herr* ...

nicht.

Wie mache ich das richtig??

Gruß
Uwe
Antworten