Abfragefunktionen, Anrede

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Hallo Mirko,

das ist allerdings korrekt. SM verwendet ja dann die eingetragene Standardverbindung und nicht das Lan.

Wolfgang
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo Wolfi,

das könnte sein, nur dann dürfte der Browser auf dem PC auch nicht korrekt funktionieren, der macht auch DNS Auflösungen.


--
mirko
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Hallo Mirko,

kann ich einerseits verstehen, wenn das narrensicher sein soll. Sind jedoch dann nicht die nächsten Fragen/Probleme vorprogrammiert. Erinnere da mal an Uwe. Netzwerk mit DNS-Server, welcher nur intern auflöst.

In so einem Fall würde doch SM dann diesen DNS-Server verwenden und nicht den erforderlichen des ISP bei der Einwahl.

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

ja ist korrekt, DNS-Server kann man nicht mehr einstellen. Das wird im Hintergrund über API-Funktionen alleine gemacht, viele haben einfach nicht verstanden, was das ist.:D Findet SuperMailer keinen DNS-Server im System, dann wird das alte Fenster angezeigt.


--
mirko
Benutzeravatar
UweStoll
Beiträge: 17
Registriert: 27.03.2003, 09:35

Beitrag von UweStoll »

Hallo Mirko, hallo Wolfgang,

kann ich bestätigen, DNS-Server lässt sich nicht mehr manuell einstellen...

Gruß
Uwe
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Hallo Mirko,

schließ mich Uwe an. Wie immer superschnell reagiert. Ob alles funzt, wird sich wohl bald rausstellen.

Betr. Adress-Prüfung hab ich noch ne Frage und zwar den DNS-Server kann man nicht mehr manuell einstellen. Ist das korrekt?

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hoffentlich funktioniert das auch immer richtig. Alle Varianten kann man nie testen.



--
mirko
Benutzeravatar
UweStoll
Beiträge: 17
Registriert: 27.03.2003, 09:35

Beitrag von UweStoll »

Hallo Mirko!!

Danke für Version 2.1!!!!

Sieht bisher ganz gut aus... :roll:

Gruß
Uwe
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Das muss mir erstmal noch überlegen.:D



--
mirko
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Hallo zusammen,
Also und wenn Wolfgang das auch so sieht :rotate:
danke, danke. Muß ich jetzt mit Schlips schlafen gehn?

Spaß beiseite, ich würde hier neben der Möglichkeit auf nachstehende Titel keine Rücksicht nehmen zu müssen oder Schreibfehler, wobei das auch nicht unbedingt gut aussieht, die zu übernehmen, zu erschlagen noch wesentlich größer Vorteile sehen. War zwar bisher alles auch irgendwie machbar, aber mit größerem Aufwand und entsprechend vielen Fehlerquellen. Könnte mir vorstellen, dass SM dann auch für den einen od. anderen noch interessanter wird.

Nun, ich bin gespannt, ob u. mit was Mirko uns in Vers. ?.? überrascht.

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
UweStoll
Beiträge: 17
Registriert: 27.03.2003, 09:35

Beitrag von UweStoll »

Hallo Mirko,

akut wäre mir -- und wahrscheinlichen wären auch viele andere ganz dankbar -- mit der einfachen Variante, die sinngemäß folgende Abfragen ermöglicht, echt geholfen:

Herr*, Mr.*, Frau*, ...

Auch bei schlampig / unvollständig eingegeben Firmennahmen, bei denen z.B. die Gesellschaftsform vergessen wurde, ergäben sich Vorteile bei der Abfragerei.

Test* würde dann eben \"Test\" und \"Test GmbH\" finden...

Also und wenn Wolfgang das auch so sieht :rotate:

Gruß
Uwe
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Hi Mirko,

man sollte es dann doch nicht gleich übertreiben.

He* wäre doch besser als nichts und gerade bei so Sachen wie bei Uwe eine super Ergänzung.

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Wildcards gehen nicht. Da muss man feste Regeln definieren z.B. He* könnte man leicht implementieren aber H*rr nicht. Die einfache Variante könnte ich leicht implementieren, na mal schauen.


--
mirko
Zuletzt geändert von mirko am 27.03.2003, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
UweStoll
Beiträge: 17
Registriert: 27.03.2003, 09:35

Beitrag von UweStoll »

Ichh natürlichh nichht, Wolfgang --- immer nur tie anderen, ist doch glar.

Den Vorschlag bin ich im Rahmen meiner Bestellung schon los geworden -- mal sehen was draus wird.

Vielleicht hat ja Mirko noch eine Ãœberraschung parat.

Gruß
Uwe
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Hallo Uwe,

Du machst Rechtschreibefehler? :D

Wildcards wäre somit dann ein Verbesserungsvorschlag für die nächste Version.

Gruß
Wolfgang
Antworten