aler Anfang ist schwer!?!

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
MezzoHitz
Beiträge: 29
Registriert: 24.09.2002, 12:15

Beitrag von MezzoHitz »

Dieses Prob hatten wir zu Anfang auch!

Du must den SMTP Server bei Puretec ändern, wenn Du den auf SMTP-auth Betrieb umstellt, dann kannst Du so viele Mails versenden wie Du willst.

Server: smtp.1und1.com
Im Supermailer heist die Option \"Authentifizierung beim SMTP-Server notwendig\"
Dort must Du dann die normalen Zugangsdaten zum abholen von Mails eingeben.

Gruss

kai
--
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gruss vom koffeinhaltigen Kaltgetränk
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22879
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Den Direktversand nehmen, dauert zwar ein klein wenig länger aber läuft zumindest bei mir sehr gut. Der Vorteil ist auch noch, hat man einen eigen Webserver, so wie ich, dann muss man die Traffic für die E-Mails nicht bezahlen. Das klappt natürlich nur wenn man eine DSL-Flat hat.



--
mirko
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Hallo zusammen,

hatte das Problem auch schon (siehe Post v. 31.10.02 Authentication required). Seither jedoch keine weiteren Probleme mit Puretec in dieser Art. Könnte vielleicht an einer zeitweisen Ãœberlastung der Puretec-Server liegen. Wäre eventuell interessant, wenn man ein komplettes Protokoll vom Versand hätte.

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22879
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

das ist gut, das jetzt einer Mal hier reinschreibt und das Problem mit Puretec schildert. Es gibt einige die behaupten SuperMailer baut beim Mailversand über Puretec \"Mist\". Wenn das aber über den KEN! Server geschickt wird und der Fehler 530 tritt auch auf, dann zeigt das bei Puretec besteht ein Problem. Denn SuperMailer hat alle Mails an KEN! geschickt und ist damit am Mailversand nicht mehr beteiligt, KEN! schickt die Mails.

Ich tippe, Puretec hat den Mailversand eingeschränkt. Es könnte sein, dass ein Limit eingeführt wurde, so dass z.B. während einer bestimmten Zeit nur eine gewisse Anzahl Mails geschickt werden dürfen. Die Puretec Hotline gibt diesbzgl. aber keine Auskunft.

Ich habe heute mit einem Kunden telefoniert, ihm hat die Puretec Hotline gesagt, das er Pausen einfügen soll. Das klingt stark nach Einschränkungen bei Puretec.

Problemlösung:

1. Pausen einfügen.
Im SuperMailer Menü Projekt auf Einstellungen für den E-Mail-Versand klicken und die Option \"Unterbrechnung des E-Mails-Versands aktivieren\" aktivieren und eine Pause einstellen. Wie lange ist schwer zu sagen. Man könnte probieren nach ca. 100 E-Mails 2 Sekunden Pause zu machen.

2. Direktversand nutzen (ab Version 1.70!)
im SuperMailer Menü Projekt auf Einstellungen für den E-Mail-Versand klicken. Auf der Registerkarte E-Mail-Versand die Option \"direkt an den Server des Empfängers verschicken\" aktivieren.


Zum KEN! Problem:
Kannst du in KEN! irgendwas einstellen, damit der E-Mail-Versand verlangsamt wird?


--
mirko
Zuletzt geändert von mirko am 10.01.2003, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
malwine
Beiträge: 2
Registriert: 10.01.2003, 09:40

Beitrag von malwine »

Hallo zusammen,

erst einmal vorab: bin ein absoluter Newby und werde daher vielleicht die ein oder andere \"überflüssige\" Frage stellen - man möge es mir verzeihen!!!

Allgemeine Angaben: wir versenden über einen lokalen Mailserver (KEN), dieser schickt dann weiter an Puretec.

Nach dem Mailversand an exakt 1179 Adressen habe ich 472 Fehlermeldungen von KEN erhalten: E-Mail konnte nicht zum Internetanbieter versendet werden. Fehler beim E-Mail-Versand über smtp.1und1.com. Vom Anbieter mitgeteilte Fehlermeldung: 530 Authentication required.

Jetzt meineFragen:
1. woran liegt das Probelm und wie kann ich es beheben? An der Anmeldung kann es wohl nicht scheitern, wenn wirklich die anderen 707 Mails verschickt wurden.
2. die retournierten Adressen beginnen alle mit \"A\" bis \"j\". Kann ich sicher (!) davon ausgehen, dass \"k\" bis \"z\" versendet wurde??? In welcher alphabetischen Reihenfolge findet der Versand statt?

Bin schon gespannt auf die Antwort..


vielen Dank

Dirk
Antworten