Fehlercode 255 Falscher Parameter

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Fehlercode 255 Falscher Parameter

Beitrag von mirko »

Ab der nächsten Version 10.50 kann man unter Menü Projekt - Einstellungen für den E-Mail-Versand, Registerkarte E-Mail-Versand durch Deaktivierung der Option "Über Outlook-Konto der angegebenen Absender-E-Mail-Adresse versenden", wie in der alten Version, über das Outlook Standard-Konto wieder versenden lassen. Will man ein anderes Konto muss man manuell über Systemsteuerung - Mail (32bit oder 64bit) die Datendatei zum Standard erklären, über die versendet werden soll.
kaibodensee
Beiträge: 7
Registriert: 05.03.2018, 08:50

Re: Fehlercode 255 Falscher Parameter

Beitrag von kaibodensee »

mirko hat geschrieben:Ist aber ein Outlook-Problem, kann ich nichts machen, der Fehler kommt von Outlook. Die Fehlermeldung kann man auch bei Google suchen "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Mindestens ein Parameter ist ungültig", finde sich massig Einträge zu dem Thema. Die Empfehlung von Microsoft ist zu diesem Thema, Account/pst-Datei löschen und neu anlegen, weil von einem Fehler in der Datei ausgegangen wird.

Alternativ alte SuperMailer-Version verwenden, wird der Standard-Account verwendet.
Habe ich schon geschrieben das dies auch gemacht worden ist (von ITlern die was können) und Ihr Lösungsvorschlag ist etwas befremdlich weil Armutszeugnis für Ihre „Weiterentwicklung“ des Programms. Aber kein Problem - wir suchen in dem Fall nach einer neuen Software Lösung von echten Profis.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Fehlercode 255 Falscher Parameter

Beitrag von mirko »

Ist aber ein Outlook-Problem, kann ich nichts machen, der Fehler kommt von Outlook. Die Fehlermeldung kann man auch bei Google suchen "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Mindestens ein Parameter ist ungültig", finde sich massig Einträge zu dem Thema. Die Empfehlung von Microsoft ist zu diesem Thema, Account/pst-Datei löschen und neu anlegen, weil von einem Fehler in der Datei ausgegangen wird.

Alternativ alte SuperMailer-Version verwenden, wird der Standard-Account verwendet.
kaibodensee
Beiträge: 7
Registriert: 05.03.2018, 08:50

Re: Fehlercode 255 Falscher Parameter

Beitrag von kaibodensee »

Die 29 Mailadressen sind korrekt - sonst wären Sie bereits in der alten Version nicht rausgeschickt worden.
Wie beschrieben haben wir alle Auto Vervollständigungen und ost- Files als auch die nst gelöscht - keine Änderung ausser das ich nun alle Mail Adressen wieder von Hand eintragen darf. Weiterhin überprüft IHR Probem Syntax und Erreichbarkeit und es ist alles okay. Bei allen 690 Mail Adressen.

Fühl mich hier jetzt als Firmen Kunden mit mehreren Lizensen irgendwie nicht Ernst genommen - muss ich leider so offen sagen.
Ist natürlich leichter das Problem immer auf Outlook zu schieben aber irgendwann ist dann auch mal gut.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Fehlercode 255 Falscher Parameter

Beitrag von mirko »

Wird ein Problem an den E-Mail-Adressen sein, z.B. Sonderzeichen enthalten ODER im Adressbuch oder .pst-Datei für diese Absender-E-Mail-Adresse ist ein Fehler. Ab der nächste Version, wohl nächste Woche, ändere ich das. Kommt der Fehler, wird die Zuweisung zum Postfach entfernt und über das Standard-Konto geschickt. Konsistent ist das natürlich nicht, weil die Absender-E-Mail-Adresse dann bei einigen E-Mails abweichen könnte.
kaibodensee
Beiträge: 7
Registriert: 05.03.2018, 08:50

Re: Fehlercode 255 Falscher Parameter

Beitrag von kaibodensee »

Interessant....aber der Absender ist doch bei allen 690 Mails identisch hinterlegt im Projekt. Wieso schickt er dann an A raus und B kommt in den Entwurf Ordner ? Sorry...leuchtet mir nicht ein. Ist ja die identische Einstellung.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Fehlercode 255 Falscher Parameter

Beitrag von mirko »

Wenn die E-Mails im Ordner Entwürfe liegen, dann ordnet Outlook keine Absender-E-Mail-Adresse zu, damit ist "ohne" vollkommen richtig. Der Versand in der Version 10.45 funktioniert anders als in Version 10.10. In Version 10.10 wurde das definierte Standard-Konto verwendet und die E-Mails einfach versendet. In der Version 10.45 wird anhand der eingegebenen Absender-E-Mail-Adresse (Menü Projekt - Einstellungen für den E-Mail-Vrsand) das Outlook-Konto bestimmt. Falls es eins gibt wird dieses als Absender der E-Mail zugewiesen und darüber versendet. Gibt es kein passendes E-Mail-Konto wird wie in den alten Versionen Outlook der Absender überlassen, das ist das definierte Standard-Konto.
kaibodensee
Beiträge: 7
Registriert: 05.03.2018, 08:50

Re: Fehlercode 255 Falscher Parameter

Beitrag von kaibodensee »

Wieso sollte es am Outlook liegen ? Er übernimmt in der Version 10.10 alle Mail Adressen ohne Problem und in der Version 10.45 nicht.
Zumal: wieso sollte er die Adressen mal nehmen und dann nicht.
Abgesehen davon das alle Add Ins deaktiviert sind.

Habe jetzt aber gesehen das der SuperMail teilweise die Mail Adressen nicht sauber an Outlook überträgt (in der Version 10.45).
https://ibb.co/fTWaTS

Ist die selbe Adresse die er bei Version 10.10 ohne Problem überträgt.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Fehlercode 255 Falscher Parameter

Beitrag von mirko »

na dann liegt es am Outlook, sind etwaige Nicht-Microsoft-Add-Ins installiert? Dann diese über Datei - Optionen, COM-Add-Ins komplett deaktivieren.
kaibodensee
Beiträge: 7
Registriert: 05.03.2018, 08:50

Re: Fehlercode 255 Falscher Parameter

Beitrag von kaibodensee »

PS: Gerade den SuperMail Version 10.10 mit Stand 15.03.2016 und der gleichen Excel Liste, gleichen Absendern etc. ausprobiert. Keine Probleme !
kaibodensee
Beiträge: 7
Registriert: 05.03.2018, 08:50

Re: Fehlercode 255 Falscher Parameter

Beitrag von kaibodensee »

Alles leer, würde dann ja auch bei den anderen 670 Mail Adressen zicken und nicht nur bei den 20.

Dazu habe ich extra ein neues Projekt gestartet um dieses Problem zu entgehen. Aber Resultat ist identisch.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Fehlercode 255 Falscher Parameter

Beitrag von mirko »

Im SuperMailer Menü Projekt - Einstellungen für den E-Mail-Versand die E-Mail-Adressen für den Cc:/BCc:-Versand prüfen, falls da ein Platzhalter eingetragen ist, könnte dort ein Fehler sein.
kaibodensee
Beiträge: 7
Registriert: 05.03.2018, 08:50

Fehlercode 255 Falscher Parameter

Beitrag von kaibodensee »

Hallo,

wir haben eine Excel Newsletter Datenbank mit knapp 690 Adressaten. Diese ist mehr oder weniger fix und lief sehr gut.
Seit ca. 3 Monaten habe ich das Problem, dass von den 690 Mailadressen nun 20 herum zicken.
Ich versende über Office Prof. 10 und die 20 Mail Adressen landen nun neuerdings im Ordner Entwürfe.
Wenn ich Sie dort öffen und wegschicken will (Mail Adresse steht im Adressfeld) kommt die Office Fehlermeldung
"Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Mindestens ein Parameter ist ungültig."
Beim Supermail bekomme ich die Fehlermeldung 255 mit dem Fehlertext "Falscher Parameter".
Habe hier schon gesehen das es auch diese Fehlermeldungen gab, habe nun die Outlook Auto Adressvervollständigung gelöscht aber es ändert sich nichts.
Die Überprüfung der Mail Adresse durch SuperMailer (Syntax und Erreichbarkeit) ist okay.

Hat jemand einen Ansatz wie man das fixen könnte ? Ist etwas lästig die Adressen von Hand nachzusenden.
Vielen Dank.
Antworten