Supermailer Import Excel-Listen

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Supermailer Import Excel-Listen

Beitrag von mirko »

Im SuperMailer auf "Importieren", links "aus Excel" wählen, rechts Excel-Datei angeben, "Excel-Tabelle komplett importieren" aktivieren. Darunter dürfen nur die Optionen zum Entfernen der Anführungszeichen, Leerzeichen und Zeilenumbrüche aktiviert werden, alle andren Optionen deaktivieren. Jetzt importieren lassen.
UWE59
Beiträge: 7
Registriert: 17.09.2011, 13:20

Supermailer Import Excel-Listen

Beitrag von UWE59 »

Hallo

Ich nutze den Supermailer zum Versenden von Infos an bestimmte Verteiler.

Jetzt habe ich ein bestehendes Projekt genommen und die Adressliste darin gelöscht. Danach waren nur noch die Spaltenköpfe da.
Dann wollte ich eine neue Excel-Namensliste aber mit anderen Spaltenköpfen importieren.
Das hat nicht geklappt.
Muss ich vor dem Excel-Import zuerst die Spaltenköpfe in dem Projekt anlegen, genauso wie in der Excel-Tabelle?

Ich nutze das Tool selten und stehe immer wieder von Neuem auf dem Schlauch :-(

LG
Uwe
Antworten