Grösse der Bilder sehr unterschiedlich

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Grösse der Bilder sehr unterschiedlich

Beitrag von mirko »

Hallo,

man muss die Bilder in einem Grafikprogramm korrekt klein rechnen und danach erst in SuperMailer über die Schaltfläche "Bild" einfügen. Alternativ im SuperMailer Doppelklick auf das Bild, im Bildeigenschaften-Dialog unten auf "Bildgröße" klicken und damit das Bild klein rechnen. Empfohlen ist ein Grafikprogramm, weil die Qualität besser wird.

Auf keinen Fall Bilder an den Rändern "kleinziehen", diese sehen dann kleiner aus aber sind es nicht.
gaston
Beiträge: 1
Registriert: 11.10.2017, 14:24

Grösse der Bilder sehr unterschiedlich

Beitrag von gaston »

Hallo zusammen,

Ich verwende Supermailer bei mir lokal installiert in der Version 10.33. Bei den Bildern habe ich das Problem, dass diese im Editor korrekt angezeigt werden aber sobald ich Serienmailvorschau und dann auf Ansicht wie in Outlook 2007 anklicke, dann sind die Bilder plötzlich viel zu gross.

Das Problem ist, dass dieses Problem auch innerhalb des gmail email clients auftaucht und die Bilder viel zu gross angezeigt werden und die ganze email somit unprofessionell wirkt. Ist diese Problem bekannt?

Gibt es einen Trick hier?
1) Alle Bilder als .jpg
2) oder hat es etwas mit der E-Mail Codierung zu tun (z.B. immer UFT-8 verwenden)
3) Andere Lösung oder Vorschlag?

Besten Dank im Voraus für eure Hilfe

Gaston
Antworten