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Re: Socket Error #10060 bei Versand

Verfasst: 12.10.2017, 11:26
von mirko
Prüfen kann man das nicht, neben der Uhr in der Windows-Taskleiste sind alle Symbole der aktiven Programme, dort schauen ob so eine Software, z.B. von Symantec oder Kaspersky aktiv ist. Ich tippe aber eher auf die LAN-Verbindung, für die Verbindung wird eine Firewall geben, die den Versand über Port 25 blockt.

Re: Socket Error #10060 bei Versand

Verfasst: 11.10.2017, 14:09
von JuliaV
Ich denke es liegt an meinem eigenen Rechner. Wie kann ich überprüfen ob die Internetsecurity-Software blockt bzw. diese für den Versand ausschalten?

Danke!

Re: Socket Error #10060 bei Versand

Verfasst: 11.10.2017, 11:06
von mirko
Hallo,

wird ein Problem mit der Firewall sein, entweder auf dem eigenen Rechner blockt eine Internetsecurity-Software oder bei einem Unternehmen blockt die Firewall des Unternehmens.

Socket Error #10060 bei Versand

Verfasst: 11.10.2017, 10:29
von JuliaV
Hallo,

ich wollte soeben über eine LAN-Verbindung einen Newsletter versenden. Es erschien dann der Fehlercode 9000, Socket Error #10060, Connection timed out. (smtp.web.de). Die vorherigen Newsletter habe ich immer im privaten WLAN-Netz versendet und hatte nie Probleme. Was kann ich tun um den Versand auch mit einer LAN-Verbindung durchzuführen?

Vielen Dank im Voraus!
Julia