Abmeldelink führt zur falschen Seite

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Abmeldelink führt zur falschen Seite

Beitrag von mirko »

posermuckl hat geschrieben:Alles klar - vielen Dank für die schnelle Antwort.
Problem/Frage 1 hatte ich bereits schon selber klären können. Lag an der Schreibweise EMail .
Ich hatte als Feldbezeichnung nämlich Email stehen und habe meine Schreibweise auch in das Script übertragen. Das bei der pph-Verarbeitung aber wohl 7 irgendwie nicht berücksichtigt worden ist.
Die Schreibung der Variablen im Link ist wichtig, das betrifft jede PHP-Version, EMail <> Email!!!
Problem 2: ich hatte vergessen [Abmeldelink] in den Editor zu schreiben, weil dieser Begriff in der Dokumentation nicht vorkommt. Und habe ich das nur überlesen ?

Wie auch immer: jetzt funktioniert alles wunderbar . Vielen Dank !
Und nochmals: SM ist ein tolles Werkzeug ! Habe es auch schon weiter empfohlen !
Sicher überlesen aber man kann ja fragen. :)
posermuckl
Beiträge: 6
Registriert: 20.09.2017, 10:43

Re: Abmeldelink führt zur falschen Seite

Beitrag von posermuckl »

Alles klar - vielen Dank für die schnelle Antwort.
Problem/Frage 1 hatte ich bereits schon selber klären können. Lag an der Schreibweise EMail .
Ich hatte als Feldbezeichnung nämlich Email stehen und habe meine Schreibweise auch in das Script übertragen. Das bei der pph-Verarbeitung aber wohl 7 irgendwie nicht berücksichtigt worden ist.

Problem 2: ich hatte vergessen [Abmeldelink] in den Editor zu schreiben, weil dieser Begriff in der Dokumentation nicht vorkommt. Und habe ich das nur überlesen ?

Wie auch immer: jetzt funktioniert alles wunderbar . Vielen Dank !
Und nochmals: SM ist ein tolles Werkzeug ! Habe es auch schon weiter empfohlen !
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Abmeldelink führt zur falschen Seite

Beitrag von mirko »

posermuckl hat geschrieben:Vorab: ich nutze seit Jahren schon den SUPERMAILER und bin hochzufrieden !!! SM ist mit Sicherheit eines der besten Programme in dieser Kategorie ...
Bisher habe ich den SM eigentlich nur zum reinem Versenden von Mails genutzt. Heute wollte ich mich einmal mit den "feineren" Möglichkeiten beschäftigen und habe mir das Script für Anmeldung, Abmeldung usw. erstellen lassen.
Das Anmeldeverfahren funktioniert einwandfrei. Beim Klick auf den Abmeldelink hingegen wird die Seite angezeigt, die auf eine i n k o r r e kt e Mailadresse hinweist. Selbstverständlich ist die verwendete Mailadresse korrekt !!! Was habe ich falsch gemacht ? Ich habe den Abmeldelink per "Kopieren und Einfügen" aus der Original-Scriptvorlage übernommen, denn:
Den Abmeldelink "anschauen" z.B. Maus in der E-Mail oder in der Serienmailvorschau auf den Link halten. Der Link sieht immer gleich aus, das muss sein http://irgendwas/etwaige_verzeichnisse/newsletter.php?Action=unsubscribe&EMail=eine gültige E-Mail-Adresse
Frage 2: der Abmeldelink-Text aus Projekt -> Abmeldelink wird nich automatisch in neu generierte Ausgangsmails übernommen. Ich gehe davon aus, daß nicht mehr gemacht werden muss als den Script-Text dort in die beiden Register einzutragen. Oder ?
Verstehe ich nicht. Unter Menü Projekt - Abmeldelink muss man die HTML- und Text-Variante des Links auf dem jeweiligen Reiter einkopieren. Im Editor z.B. ans Ende, fügt man nur den Platzhalter [AbmeldeLink] ein bzw. schreibt [AbmeldeLink] einfach hin.
posermuckl
Beiträge: 6
Registriert: 20.09.2017, 10:43

Abmeldelink führt zur falschen Seite

Beitrag von posermuckl »

Vorab: ich nutze seit Jahren schon den SUPERMAILER und bin hochzufrieden !!! SM ist mit Sicherheit eines der besten Programme in dieser Kategorie ...
Bisher habe ich den SM eigentlich nur zum reinem Versenden von Mails genutzt. Heute wollte ich mich einmal mit den "feineren" Möglichkeiten beschäftigen und habe mir das Script für Anmeldung, Abmeldung usw. erstellen lassen.
Das Anmeldeverfahren funktioniert einwandfrei. Beim Klick auf den Abmeldelink hingegen wird die Seite angezeigt, die auf eine i n k o r r e kt e Mailadresse hinweist. Selbstverständlich ist die verwendete Mailadresse korrekt !!! Was habe ich falsch gemacht ? Ich habe den Abmeldelink per "Kopieren und Einfügen" aus der Original-Scriptvorlage übernommen, denn:
Frage 2: der Abmeldelink-Text aus Projekt -> Abmeldelink wird nich automatisch in neu generierte Ausgangsmails übernommen. Ich gehe davon aus, daß nicht mehr gemacht werden muss als den Script-Text dort in die beiden Register einzutragen. Oder ?
Antworten