Zentrale Empfaenger-Datenbank - tatt "X" Empfängerlisten pro Projekt

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Zentrale Empfaenger-Datenbank - tatt "X" Empfängerlisten pro Projekt

Beitrag von mirko »

Dieses Empfängerdatenbank wechseln ist eigentlich was für Profis, denn löscht man Empfänger oder gleich die ganze Datei auf der Platte, dann ist alles für immer weg.
mikeSo
Beiträge: 7
Registriert: 01.08.2008, 17:12

Re: Zentrale Empfaenger-Datenbank - tatt "X" Empfängerlisten pro Projekt

Beitrag von mikeSo »

... vielen Dank fuer die schnelle Antwort.

Da kommt wohl (fuer mich) nur die 2. Loesung in Frage! - Thema: Archiv
Das "Menü Datei - Empfängerdatenbank wechseln", habe ich leider nicht gleich in der Hilfe gefunden! ;(

Danke noch einmal...
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Zentrale Empfaenger-Datenbank - tatt "X" Empfängerlisten pro Projekt

Beitrag von mirko »

Man soll immer wieder das gleiche Projekt verwenden und nur die Inhalte überschreiben, braucht man nicht mehrere Projekte. So ist es am einfachsten. Will man eine "zentrale Empfängerdatenbank", dann kann man über Menü Datei - Empfängerdatenbank wechseln auf eine andere Datenbank wechseln, damit ist es möglich für jedes Projekt die gleiche Datenbank zu verwenden.
mikeSo
Beiträge: 7
Registriert: 01.08.2008, 17:12

Zentrale Empfaenger-Datenbank - tatt "X" Empfängerlisten pro Projekt

Beitrag von mikeSo »

Hallo,

... warum gibt es fuer Newsletter Software SuperMailer(Lokal), keine zentrale Empfaenger-Datenbank?
Warum werden fuer jedes neue Projekt, saemtliche Empfaenger-Listen dupliziert?

Jetzt muss ich hergehen und "doppelt & dreifach" einen einzigen Datensatz aendern, denn -> Zitat aus der Hilfe:
"Ändern Sie die Daten des Empfängers in einer Empfängergruppe, wirkt sich die Änderung nicht auf andere Empfängergruppen aus"

Wenn ich 2 (oder mehr) NL-Projekte anlege (), muss ich bei jeder Adressaenderungen in alle betreffenden Projekten, die jeweiligen E-Mails bearbeiten. Das kann doch nicht Sinn der Sache sein?

##############################
Stehe ich auf dem Schlauch - oder ...?
##############################

Die einzelnen Empfaenger, koennten doch (mit Hilfe von ID-Zuordungen) fuer die verschiedenen Empfaenger-Listen aus der zentralen Empfaenger-Datenbank zusammen "gezogen" werden.

Dann waere eine Mail-Adressaenderung gleich in allen angelegten (Themen bezogenen)NL-Projekten bzw. den dazu gehoerigen Empfaenger-Listen aktuell!

Vielen Dank fuer die schnelle Antwort.

G, Mike
Antworten