Adressübernahme aus Outlook

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

die Sache mit der \"Kategorie\" war das Problem beim Import der Adressen, SuperMailer hat versucht die Kategorie zu importieren, klappte natürlich nicht. Im SuperMailer beim Outlook Import ist jetzt eine Auswahlbox vorhanden, die irgendwann mal mehr als nur \"Kontakte\" enthalten soll aber das scheint nicht ganz so einfach zu sein.


--

mirko
ketex
Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2002, 08:47

Beitrag von ketex »

:look:
Hallo, Mirko,
nach dem neuen Update ist alles ok. prima!
Max
Beiträge: 4
Registriert: 16.04.2002, 13:49

Beitrag von Max »

Mirko

Besten Dank. Der Import funktioniert jetzt (kurze Testphase) einwandfrei.

Damit die Arbeit nicht ausgeht: Es wäre ideal, wenn man aus Outlook (Kontaktordner) auch nur Adressen aus einer bestimmten Kategorie importieren könnte.

Aber vorerst besten Dank.

Max
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

das Problem sollte beseitigt sein. Auf der Seite www.supermailer.de steht ab sofort SuperMailer 1.50 Build 137 zum Download zur Verfügung.


--

mirko
ketex
Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2002, 08:47

Beitrag von ketex »

X( Adressübernahme aus Outlook

Habe auch gleiches Problem wie Christoph und Max.
Bei Ãœbernahme aus Outlook 200 kommt nach ca. 10 Sekunden
die Meldung \"Schnittstelle nicht unterstützt\" Mein Betriebssystem ist Windows XP
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

es war halt eine Testversion schnell zusammengebaut, um nur mal schnell zu sehen, ob es auch funktioniert. Verwenden Sie am besten wieder die offizielle Version 1.50.
--

mirko
Max
Beiträge: 4
Registriert: 16.04.2002, 13:49

Beitrag von Max »

Besten Dank für den Hinweis
Ich habe das Update gemacht, auch nochmals das Datenimportmodul und BDE installiert. Darauf folgte ein erfolgreicher Versuch. Beim zweiten Versuch klappte es nicht mehr. Hab alles nochmals installiert; weitere drei Versuche erfolgreich.
Supermailer startet nun aber nur noch mit Hinweis: \"Fehler beim Lesen der Projektdatei\"

Ich habe nun auch herausgefunden, dass der Import nicht klappt, wenn Outlook geöffnet ist. (Wieder ursprüngliche Fehlermeldung, Schnittstelle nicht unterstützt.) Supermailer versucht zwar Outlook vor dem Import zu schliessen, aber kann die Daten trotzdem nicht einlesen. Ich muss erst beide Programme schliessen, Supermailer neu starten und den Import durchführen, bevor ich Outlook wieder öffne.

Gruss
Max
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

hallo,

unter http://www.mb-download.de/sm.zip liegt ein Update, nur zum Test erstmal. Könnten Sie dieses bitte laden, auspacken und ausprobieren? Im Archiv ist nur die Datei sm.exe zu finden. Diese Datei über die bestehende sm.exe im SuperMailer Verzeichnis, meistens c:programmesupermailer, kopieren und dann nochmal den Import versuchen.


--

mirko
Max
Beiträge: 4
Registriert: 16.04.2002, 13:49

Beitrag von Max »

Nein, es wird nichts importiert.
Ausser der Fehlermeldung erscheint gar nichts.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

wird ein Teil der E-Mail Adressen importiert? Vielleicht ist ein unbekanntes Feld enthalten oder der Wert kaputt.


--

mirko
Max
Beiträge: 4
Registriert: 16.04.2002, 13:49

Beitrag von Max »

Gleiches Problem wie Christoph!
Wenn ich die emails aus meinem Outlook 2000 übernehmen möchte, dann beginnt Supermailer zu arbeiten, kommt aber nach rund 10 Sekunden mit der Meldung \"Schnittstelle wird nicht unterstützt.
Antworten