Abmeldelink in Newsletter

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22883
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Abmeldelink in Newsletter

Beitrag von mirko »

fehlt kein From: wird bei jeder E-Mail angegeben. Für die From:/Von: Angabe wird die E-Mail-Adresse verwendet, die abgemeldet werden soll.
dina
Beiträge: 15
Registriert: 19.09.2014, 17:55

Re: Abmeldelink in Newsletter

Beitrag von dina »

ok, mein Webmaster hat nun die Seite eingerichtet und das Script installiert. Leider bekomme ich aber keine Abmeldemails in mein speziell eingerichtetes Mail. Gemäss dem Provider fehlt im Header des Scripts die Angabe "from". Wo genau muss dieses $ stehen?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22883
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Abmeldelink in Newsletter

Beitrag von mirko »

ja natürlich sollte das ein Webmaster machen, der weiß was Scripte sind
dina
Beiträge: 15
Registriert: 19.09.2014, 17:55

Re: Abmeldelink in Newsletter

Beitrag von dina »

Vielen Dank für die Antwort. Da bin ich wohl überfordert, wie ich das auf der Webseite einrichten muss. Werde das wohl meinem Webmaster weitergeben müssen.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22883
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Abmeldelink in Newsletter

Beitrag von mirko »

Bei der Erstellung des Scripts unter http://www.supermailer.de/smscript_news ... ftware.htm werden alle Seiten abgefragt, das darf man nicht irgendwas eingeben, sondern die Seiten muss es geben! Man sollte die Seite erstellen, auf den Server einspielen, http://-Aufruf prüfen und ins Formular zur Erstellung des Scripts kopieren. Erst wenn alle Seiten angelegt, geprüft und in das Formular eingefügt wurden, das Script erstellen lassen.
dina
Beiträge: 15
Registriert: 19.09.2014, 17:55

Abmeldelink in Newsletter

Beitrag von dina »

Hallo
ich krieg das mit dem Abmeldelink im Newsletter nicht hin. Habe zwar das Script eingefügt, aber das verweist auf eine Webseite die es nicht gibt. Kann mir jemand eine "Step-by-Step" Hilfe geben? Bin leider nicht sehr Internet-versiert.
Danke. Dina
Antworten