[GELÖST] Postausgang läuft voll | SuperMailer Newsletter Versand Outlook

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 20979
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Kontaktdaten:

Re: [GELÖST] Postausgang läuft voll | SuperMailer Newsletter Versand Outlook

Beitragvon mirko » 30.10.2015, 13:04

Solange wie die E-Mails im Postausgang von Outlook liegen, wurden diese nicht versendet, muss man später manuell nochmals versenden lassen, in dem im Outlook auf "Senden und Empfangen" zu klicken ist.

Technik-Werner
Beiträge: 3
Registriert: 30.10.2015, 10:05

[GELÖST] Postausgang läuft voll | SuperMailer Newsletter Versand Outlook

Beitragvon Technik-Werner » 30.10.2015, 10:44

Halli Hallo!

Wir haben bei uns in der Firma das Programm SuperMailer geholt und sind sehr zufrieden damit, die Mails kann man super manuell bauen und beim Versenden gehen die auch so raus, wie man die erstellt hat.

Nur ist mir beim letzten Newsletter etwas aufgefallen, und zwar versenden wir den Newsletter via Outlook und dort Läuft der Postausgang voll. Jetzt ist die Frage, ob diese Maisl überhaupt versendet worden sind oder dort "herumirren". (wir haben ca. 7000 Abonnenten; 2300 Mails hängen im Postausgang).

Eine weitere Frage wäre noch, wie versendet man denn am Besten? Wir haben einen Exchange laufen und weiss nicht so recht, was die "richtigen" Einstellungen sind.

[GELÖST]
So, ich konnte das Problem zum Glück auch selber lösen. Mein Chef hat angemerkt, dass gar keine Mails mehr rausgehen, es lag schlicht und ergreifend an der Firewall, die hat soweit die restlichen Nachrichten blockiert (warum aber "nur" 2300 ist mir ein Rätsel, sind ja dann 4700 mails ausgegangen), In der Firewall hatte ich einfach die ausgehende Überprüfung deaktiviert (Temporär) und es lief dann alles :).

Gruß
Werner


Zurück zu „SuperMailer, Newsletter Software und BirthdayMailer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste

cron