1und1 Webmail - kein gültiges Zertifikat!

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: 1und1 Webmail - kein gültiges Zertifikat!

Beitrag von mirko »

Achso, ich dachte an einen Tippfehler in der E-Mail-Adresse. Auf jeden Fall muss das korrekte Zertifikat für die E-Mail-Adresse auf dem Rechner installiert sein, wenn man angibt, dass es von Windows übernommen werden soll.
Tho-Sto
Beiträge: 6
Registriert: 25.03.2015, 09:15

Re: 1und1 Webmail - kein gültiges Zertifikat!

Beitrag von Tho-Sto »

Hi Mirko,
info@ztp.w... deshalb, weil ich nicht die ganze Mailadresse veröffentlichen wollte, aber komplett heisst die info@ztp.

Ok. An einem anderen Rechner (Laptop) hat es nun funktioniert. Sicher auch deshalb, weil der schon einige Monate im Einsatz ist und eventuell das entsprechende Zertifikat gesammelt hat. Dort befinden sich etliche Zertifikate, die mehr oder wenig alle dasselbe "Versprechen", nämlich:
* Garantiert die Identität eines Remotecomputers, Garantiert dem Remotecomputer Ihre Identität, Schützt E-Mail-Nachrichten.... etc.*

Der Laptop bei dem es nicht ging, ist erst ein paar Tage im Einsatz. Leider kann ich erst in den nächsten Tagen danach gucken.
Wenn, welches Zertifikat wäre dann nötig? Muss ich mir das bei 1und1 besorgen?
Danke bis dahin und liebe Grüße von Thomas

PS: Ich melde mich wieder, wenn ich was erreicht habe um diesen Thread als gelöst zu beenden!

Admin: E-Mail-Adresse entfernt.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: 1und1 Webmail - kein gültiges Zertifikat!

Beitrag von mirko »

für die Absender-E-Mail-Adresse info@ztp.w (wieso .w?) ist kein gültiges Zertifikat im Windows Internetoptionen installiert.
Tho-Sto
Beiträge: 6
Registriert: 25.03.2015, 09:15

1und1 Webmail - kein gültiges Zertifikat!

Beitrag von Tho-Sto »

Hallo SuperMailer-Team,
bin neu beim SuperMailer. Habe ein Web-Mailacount bei 1und1 über einen Hostingvertrag. Habe beim SuperMailer alles so eingestellt wie es in der Anleitung bei 1und1 steht.
Trotzdem kommt beim Versenden meiner ersten "Testmail" immer die Fehlermeldung: "Digitale Signatur (S/Mime) - Für die Absender-E-Mail-Adresse "info@..." ist kein gültiges Zertifikat installliert".
Über Google und auch hier im Forum habe ich nichts gefunden.
Wo bekomme ich ein Zertifikat her?
Liebe Grüße Thomas S. aus L.

Workaround: Windows 8.1, neueste Version Supermailer, Webmailer bei 1und1 der auch per IMAP und POP3 über Outlook problemlos funktioniert
Fehlermeldung beim Versand.jpg
Fehlermeldung beim Versand.jpg (144.8 KiB) 2628 mal betrachtet
Antworten