Anfänger braucht grundlegende Hilfe.

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Sumpfine
Beiträge: 3
Registriert: 12.11.2014, 17:37

Re: Anfänger braucht grundlegende Hilfe.

Beitragvon Sumpfine » 13.11.2014, 12:33

Hallo Mirco.

vielen Dank für die Tips. Ich konnte sie gut umsetzen und das Programm hat die Mails verschickt.
Ich bin happy, dass es am Ende so leicht ging.

Vielen Dank noch mal.

LG Sandra

Sumpfine
Beiträge: 3
Registriert: 12.11.2014, 17:37

Re: Anfänger braucht grundlegende Hilfe.

Beitragvon Sumpfine » 12.11.2014, 20:15

Hallo,
vielen Dank für die Infos.
Werde das morgen gleich ausprobieren.

Melde mich wenn neue Fragen aufkommen.

Danke

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 20961
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Kontaktdaten:

Re: Anfänger braucht grundlegende Hilfe.

Beitragvon mirko » 12.11.2014, 18:35

na das wird wohl nicht so einfach gehen!

Im SuperMailer über dem Editor auf die Schaltfläche "Bild" klicken, dort steht auch Bild drauf, das Bild wählen und dann wird es eingefügt. Das Bild selbst muss weboptimiert sein, d.h. RGB Farben, nicht CMYK!


E-Mails mit einem Bild ohne ausreichendem Text werden als Spam erkannt, aus dem Grund versendet man nicht nur ein Bild! Das Bild am besten zerschneiden und nur Teile verwenden, das macht man mit einem Tabellenlayout, u.a. hier kurz erklärt http://www.supermailer.de/newsletter-ht ... tellen.htm


Soll nur ein Bild versendet werden, im SuperMailer Menü Extras - Optionen, Erweitert das Häkchen für das versenden von E-Mails auch ohne geschriebenen Text setzen, sonst wird der Versand verweigert.

Sumpfine
Beiträge: 3
Registriert: 12.11.2014, 17:37

Anfänger braucht grundlegende Hilfe.

Beitragvon Sumpfine » 12.11.2014, 17:59

Hallo,
ich arbeite in einem Schmuckgeschäft und nun habe ich die Aufgabe einen Emailverteiler für ausgewählte Kunden einzurichten. Dazu wurde mir SuperMailer empfohlen. Leider kann mir aber keine bei der Bedienung helfen.

Ich möchte nur ein Bild verschicken, dass sich beim Kunden in der Email öffnet.
In diesem Bild ist alles vorhanden, so dass ich weder weiteren Text benötige noch irgendwelche anderen Dinge.

Wie muss der html Text dazu aussehen.

Ich hatte einen einfachen html Body geschrieben und dort das Bild eingebettet, doch beim Versenden hieß es das Bild wäre nicht da.
Was mache ich falsch.
Ich stehe total unter Druck, da wir das Ganze bis morgen Abend im Griff haben müssen.

Infos zur Datei. Sie ware eine psd Datei in Photoshop erstellt. Diese habe ich in ein jpg umgewandelt. Das Bild soll sich in etwa einer Din A4 Größe öffnen.
D. h. wenn sich ein Kunde diese ausdrucken will, dass sie nicht größer ist. Wir haben in der Einladung stehen, dass jeder der diese mit bringt ein Präsent bekommt.
Daher ist die Größe wohl ein wichtiger Aspekt.

Vielen Dank schon mal Vorab für Eure Hilfe.

LG Sandra


Zurück zu „SuperMailer, Newsletter Software und BirthdayMailer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste