450 Exception - Fehlermeldung nach Update beim Versand

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
viennamotion
Beiträge: 2
Registriert: 05.06.2014, 07:15

Re: 450 Exception - Fehlermeldung nach Update beim Versand

Beitrag von viennamotion »

Lieber Herr Böer,

Sie hatten vollkommen recht, mein Provider hat seit April den Versand für Mails drastisch reduziert. Über einen anderen SMTP Server konnte ich den Versand dann erfolgreich durchführen.

Vielen Dank für den schnellen und tollen Support!

MfG
K.J.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: 450 Exception - Fehlermeldung nach Update beim Versand

Beitrag von mirko »

"too much mail " ist eindeutig ein Limit des SMTP-Servers, an den Serveranbieter wenden oder Pausen unter Menü Projekt - Einstellungen für den E-Mail-Versand, Registerkarte Limits angeben.
viennamotion
Beiträge: 2
Registriert: 05.06.2014, 07:15

450 Exception - Fehlermeldung nach Update beim Versand

Beitrag von viennamotion »

Liebes Support-Team!

Nutze schon lange Supermailer und hatte bisher noch nie Probleme. Im März 2014 hatten wir unseren letzten Versand an ca. 3500 Mailadressen. Hat immer ohne Probleme funktioniert.

Gestern Abend Programm geöffnet, es zeigten sich mehrere Updates. Updates durchgeführt, Programm neu gestartet. Projekt geöffnet. Dann wollte ich den Versand durchführen, die Einstellungen waren so wie immer, hier hatte ich nichts geändert.

Nach 20 Mails kommt plötzliche folgende Fehlermeldung:

450 Exception: Error: too much mail from 80.110.xx.xxx; Requested mail action not taken: mailbox unavailable [E.g., mailbox busy]

Laut meinem Provider hat sich bei Ihnen nichts geändert, wir haben einen Businessvertrag und natürlich ist ein Versand an mehr als 20 Mailadressen gleichzeitig möglich. Woran könnte es sonst noch liegen, dass nach 20 Mails auf einmal nichts mehr geht? Testmails funktionieren einwandfrei, auch die Trackingstatistik kann abgerufen werden.

Versand erfolgt über SMTP. Timeout 120 Sek., Versandthreads 3, Pause zwischen dem Versenden der Mails: 1000 ms, E-mail Versand pausiert nach 100 Mails für 30 Sek.

Danke im Voraus für Eure Hilfe.
Antworten