Bilder werden bei einzelnen Empfängern nicht angezeigt

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 20957
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Kontaktdaten:

Re: Bilder werden bei einzelnen Empfängern nicht angezeigt

Beitragvon mirko » 07.03.2014, 10:49

Keine Ahnung, gab es noch nie. Wahrscheinlich wird die E-Mail versendet über den turboSMTP-Server als Spam erkannt und damit werden die Bilder nicht angezeigt, anderseits dürften dann überhaupt keine Bilder dargestellt werden. Alternativ der turboSMTP-Server macht die Bilder in der E-Mail kaputt, dann werden diese natürlich auch nicht dargestellt. Die Farbcodierung muss man nicht anschauen, denn werden die Bilder in SuperMailer und in E-Mails, versendet über den QSC-Server, angezeigt, stimmt die Farbcodierung.

ULupus
Beiträge: 17
Registriert: 11.06.2009, 19:30

Bilder werden bei einzelnen Empfängern nicht angezeigt

Beitragvon ULupus » 07.03.2014, 00:38

In Abhängigkeit vom SMTP-Server und der E-Mail-Adresse des Empfängers werden Bilder angezeigt oder teilweise nicht angezeigt (es erscheint ein Platzhalter). Genauer:

ISP ist QSC.
SMTP Server ist alternativ der QSC Server (mx.qsc.de) oder der turboSMTP-Server.
Empfänger-E-Mail-Adressen liegen teilweise bei 1&1 (mx.kundenserver.de) oder bei anderen Providern (z.B. QSC, Hotmail).
Die Bilder (jpg, gif und png) sind in das HTML-Mail fest eingebettet.

Nun das Problem:

Wenn in Supermailer der QSC-SMTP-Server (mx.qsc.de) eingesetzt wird, werden alle Bilder bei allen Empfängern angezeigt.

Wird in Supermailer der turboSMTP-Server eingesetzt, dann werden die Bilder nur teilweise angezeigt (sonst Platzhalter), soweit die E-Mail-Adressen bei 1&1 liegen (betroffen sind gif und png, wobei bei png eines von mehreren png-Bildern angezeigt wird). Wenn die E-Mail-Adressen bei einem anderen Provider liegen, werden alle Bilder angezeigt.

Einem Tipp aus den FAQ folgend habe ich bei einem Bild noch einmal explizit sichergestelt (via Bildgröße ändern), dass RGB verwendet wird. Das Bild blieb aber unsichtbar.

Wir sind etwas ratlos!

Gruß, Ulrich

PS: Wir testen turboSMTP, weil der QSC-SMTP-Server neuerdings bei > ca. 200 E-Mails zickt und turboSMTP im Supermailer beworben wird.


Zurück zu „SuperMailer, Newsletter Software und BirthdayMailer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast