Mailversand landet überwiegend im Spam

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Nightwolf
Beiträge: 1
Registriert: 25.02.2014, 15:55

Mailversand landet überwiegend im Spam

Beitrag von Nightwolf »

Hallo,

ich sage erstmal Hallo, da ich neu bin hier im Forum.

Ich bin seit gestern der glückliche Ansprechpartner zu SuperMailer Themen, obwohl ich damit noch nie zu tun hatte. Eine erste Partnerfirma von uns hat einen Nwwsletter vorbereitet und möchte diesen lieber gestern als heute versenden. Vorabtests ergaben jedoch, dass die Hälfte der versendeten Mails bei Exchange-Kunden im Junk-Mail-Ordner landeten.
Daraufhin habe ich mehrere Anleitungen zur Gestaltung eines Newsletters an die Ersteller weitergeleitet, die diese zwar zur Kenntnis genommen, vielleich sogar gelesen haben, aber bisher untätig sind.
Alle OnLine Spamscoretester testen anscheinend nur die technische Seite des Versandes, die bei uns einwandfrei ist. Saubere Domain, etc. Die inhaltliche (Bilder, Worte, Überschriften, Sonderzeichen und so) kann ich derzeit nicht testen lassen. Wie gesagt, ich bin zwar Admin, aber völlig im kalten Wasser, was Newslettererstellung angeht. Theorie: ja; Praxis: Nein; selber am Erstellen: nein, alles läuft über Leute, die mir alles zuschieben und warten, dass ich ihnen vorkaue, was sie zu tun haben -.-
Ist jemand hier, der mit helfen und sich diesen Newsletter mal angucken könnte? Was müssen die Leute konkret daran ändern?
der Link dazu: *LINK GELÖSCHT*

Ich bin sonst auch im Skype unter bds_boettcher, wenn das die Dinge erleichtert.
Erstmal vielen Dank für's Lesen.
Antworten