zu große Newsletterdatei

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: zu große Newsletterdatei

Beitrag von mirko »

Bei jedem eingefügten Bild auf der Festplatte nachschauen, wie groß es ist. Nur 5 KB kann bei einer 2 MB E-Mail nicht sein, es müssen größere Bilder enthalten sein.
Inzigkofen
Beiträge: 3
Registriert: 23.05.2013, 09:04

zu große Newsletterdatei

Beitrag von Inzigkofen »

Mein letzter Newsletter hatte einen Umfang von 2 MB. Ich habe nur die vorgesehenen winzigen Fotos (ca. 5 kb) eingefügt. Warum ist die fertige Datei so groß? Wie kann ich das vermeiden, damit der Versand nicht wieder 72 Stunden dauert?
Antworten