Fehler beim Laden eines Projektes

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
helios
Beiträge: 48
Registriert: 03.03.2005, 17:45
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim Laden eines Projektes

Beitrag von helios »

Danke Mirko,
da muß man erst mal drauf kommen.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim Laden eines Projektes

Beitrag von mirko »

Quelltext anschauen, im SuperMailer öffnen, rechte Maustaste in den Editor, Quelltext anzeigen lassen und suchen ob Verweise auf Laufwerke enthalten sind, die nicht mehr existieren.
helios
Beiträge: 48
Registriert: 03.03.2005, 17:45
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim Laden eines Projektes

Beitrag von helios »

Ok. Mit der HTML Datei sehe ich ein.
Wie kann ich das mit der DR4 Fehler hinbkommen das er nicht mehr kommt sondern die Datei direkt geöffnet wird?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim Laden eines Projektes

Beitrag von mirko »

der Datenträgerfehler kann viele Ursachen haben, z.B. könnte eine Datei im HTML-Code verlinkt sein, die auf diesem Datenträger früher lag.
helios
Beiträge: 48
Registriert: 03.03.2005, 17:45
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim Laden eines Projektes

Beitrag von helios »

Danke für die prompte Reaktion Mirko,
ich gehe mal davon aus das die *.smr Datei ebenso hin ist. Da war auch nichts zu finden, ebenso wie in der *.bak.
Wie gesagt, erstelle die "platte" Datei neu. Werde mir zusätzlich die entsprechenden Daten für den Fall der Fälle nach Excel importieren. So kann ich sie schnell wieder importieren.
Wegen dem Hinweis DR4 Fehler. Anschließend ist die Datei ja vollständig lesbar. Wo merkt sich denn die Datei oder Programm den Datenträger von dem es aus aufgerufen wurde?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim Laden eines Projektes

Beitrag von mirko »

wenn die Datenbank zerstört ist, kann man diese normalerweise sowieso nicht mehr retten, hilft kein Tool. Die .smr-Dateien kann man in .html umbenennen und im Browser (oder Texteditor) anzeigen lassen, dann hat man zumindest die E-Mail-Adressen. Der \Device\Harddisk\DR4" ist ein Verweis auf einen Datenträger, der nicht mehr existiert.
helios
Beiträge: 48
Registriert: 03.03.2005, 17:45
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim Laden eines Projektes

Beitrag von helios »

Hallo Mirko,

habe in etwa das gleiche Problem. Mal nach SQLite Recovery Tools gesucht, habe auch eins gefunden. Kostet leider 129$, das war mir doch zuviel Geld für 1x Daten retten. Mit der Demoversion konnte ich die Datenbank öffnen. Alle Tabellen inklusive der defekten vorhanden. Export war in der Demo nicht möglich.

Eine entsprechende Freeware wäre da ganz hilfreich

Hast Du eine Idee wo es eine entsprechende Freeware zru Datenrettung für SQLite gibt. Habe nichts gefunden.
Dein Tip mit der Umwandlung der *.smr Datei in *.html und anschliedenden Öffen in Edit4Win hat nicht gebracht. Mit dem einlesen der vorhanden *.bak Datei stehe ich auf Kriegsfuß. Worin öffne ich diese Datei bzw. mit welchem Programm. Im Editor sehe ich nur Überschriften und den Mailtext zum Versand, keine Daten.

Werde jetzt die verlorenen Daten wieder eingeben und an diversen Orten ablegen.

Auch bekomme ich bei einigen Dateien den Hinweis:
"Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk \Device\Harddisk\DR4 ein."

Was hat es damit auf sich und was muß ich machen um ohne vielfaches drücken von "Abbrechen" die Datei geöffnet zu bekommen.
Wie gesagt bei einigen Dateien, nicht bei allen.

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag

Gruß Wolfgang
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Fehler beim Laden eines Projektes

Beitrag von mirko »

Die ganze SQL-Datenbank mit den Empfängern ist defekt z.B. einfach Rechner ausgeschaltet/abgestürzt, dann wurden nicht alle Daten auf die Platte geschrieben. Rettung gibt es in dem Fall keine, außer man hat ein Backup. Im Ordner der Projektdatei liegen ebenfalls die Versandreports .smr-Dateien, falls das Projekt mal versendet wurden ist, die Datei kann man in .html umbenennen und mit einem externen HTML-Editor oder auch Word die E-Mail-Adresse der Empfänger extrahieren.
marcca20
Beiträge: 1
Registriert: 09.12.2013, 08:49

Fehler beim Laden eines Projektes

Beitrag von marcca20 »

Hallo Zusammen,

Ich habe auf dem SuperMailer Version 7.11 ein Projekt abgespeichert, das ich nun sehr dringend wieder brauche.
Habe nun die Neue Version 7.51 gekauft und mit dieser Version kann ich das Projekt nicht mehr öffnen.

Mir wird immer der Fehler im Anhang genannt.

Kann es sein, dass durch das Ändern der Version, das Projekt nicht mehr geladen werden kann?
Ich hoffe nicht!! :shock: :( :(

Bitte um eure Hilfe!

Vielen Dank
Dateianhänge
Fehler.png
Fehler.png (17.97 KiB) 2734 mal betrachtet
Antworten