Text aus Internet wird nicht geladen

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Text aus Internet wird nicht geladen

Beitrag von mirko »

Ja stimmt das kann man nicht, es hat halt auch keiner so viele Links....
hgg
Beiträge: 17
Registriert: 09.03.2012, 17:53

Re: Text aus Internet wird nicht geladen

Beitrag von hgg »

Hallo,
bezüglich des trackings habe ich noch folgende Frage bzw. Anregung:
Leider muss ich vor dem Versand für jeden Link das tracking offensichtlich einzeln ausschalten. Gibt es eine Möglichkeit, alle Links auf einmal auszuschalten und dann nur noch einzeln die Links einzuschalten, die in das tracking einbezogen werden sollen ?
Wenn nein, wäre es vielleicht möglich, diese Option (also alles ab- oder einzuschalten) in dem "tracking"-Dialog in einer der nächsten Versionen zu berücksichtigen ?

Danke
hgg
Beiträge: 17
Registriert: 09.03.2012, 17:53

Re: Text aus Internet wird nicht geladen

Beitrag von hgg »

Hallo,
mirko hat geschrieben:Schau mal den Screenshot an, da fehlt das .de vor /i_termine_newsletter_neu.php !!! Mit .de funktioniert der Aufruf problemlos.
oha, sorry - habe ich überhaupt nicht bemerkt, obwohl ich das sicherlich zig Mal gesehen habe.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass die URL - warum auch immer - beim nächsten Aufruf des Programms schon mal "verstümmelt" war. Das ist aber nicht weiter tragisch, weil ich jetzt einfach darauf achte, was für eine URL da steht.
mirko hat geschrieben:Das Tracking sollte problemlos funktionieren, natürlich dauert bei sehr vielen Links die Übertragung in die Datenbank möglicherweise sehr lange. Sind es zu viele Links kann es sogar zum Scriptabbruch kommen, dann gibt SuperMailer eine Fehlermeldung aus. Das Link-Tracking macht hier auch überhaupt keinen Sinn, massig Links sind mit ...mehr gekennzeichnet, damit kann man in späteren Tracking überhaupt nicht erkennen welche Links das überhaupt mal waren. Umbenennen der Links ist auch nicht sinnig, das würde bei so vielen Links viel zu lange dauern.
da hast Du sicher recht. Mir geht es auch in erster Linie darum, rückgemeldet zu bekommen, wie viele Leser den Newsletter gelesen haben. Ich werde mal sehen, dass ich das tracking dementsprechend ändere.

Danke nochmals für die perfekte Hilfe

Bis dann und schöne Adventszeit
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Text aus Internet wird nicht geladen

Beitrag von mirko »

Schau mal den Screenshot an, da fehlt das .de vor /i_termine_newsletter_neu.php !!! Mit .de funktioniert der Aufruf problemlos.

Das Tracking sollte problemlos funktionieren, natürlich dauert bei sehr vielen Links die Übertragung in die Datenbank möglicherweise sehr lange. Sind es zu viele Links kann es sogar zum Scriptabbruch kommen, dann gibt SuperMailer eine Fehlermeldung aus. Das Link-Tracking macht hier auch überhaupt keinen Sinn, massig Links sind mit ...mehr gekennzeichnet, damit kann man in späteren Tracking überhaupt nicht erkennen welche Links das überhaupt mal waren. Umbenennen der Links ist auch nicht sinnig, das würde bei so vielen Links viel zu lange dauern.
Dateianhänge
Bild1.png
Bild1.png (44.88 KiB) 1500 mal betrachtet
hgg
Beiträge: 17
Registriert: 09.03.2012, 17:53

Re: Text aus Internet wird nicht geladen

Beitrag von hgg »

Hallo,
danke für die Antwort.
Ich habe jetzt einen screenshot erstellt, der den Fehler zeigt.
Die Datei ist definitiv da (i_termine_newsletter_neu.php), wird auch im Browser korrekt ausgeführt.
Die Firewall (Avira Internet Security) war ausgeschaltet.

Zum 2. Problem: Kann es sein, dass supermailer bei zu vielen verlinkten Inhalten ein Problem mit dem tracking bekommt ?

Freue mich über jeden Tipp
Dateianhänge
hier der screenshot
hier der screenshot
supermailer.jpg (176.77 KiB) 1506 mal betrachtet
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Text aus Internet wird nicht geladen

Beitrag von mirko »

Habe ich alles nochmals getestet, funktioniert alles einwandfrei.

Firewall-Software deaktivieren und nochmals probieren.

Bzgl. der Fehlermeldung, muss man versuchen "schnell" zu sein, also ganz schnell auf die Drucken-Taste drücken, damit ein Screenshot erstellt wird. Den Screenshot dann anschauen.
hgg
Beiträge: 17
Registriert: 09.03.2012, 17:53

Text aus Internet wird nicht geladen

Beitrag von hgg »

Hallo,
leider funktioniert in der aktuellen Version (7.51) die Option "Text aus Internet laden" bei mir nicht mehr.

Ganz kurz blitzt dann eine Meldung (Fehler ?) auf, allerdings kann ich das in dem Sekundenbruchteil nicht lesen.
Bei dem Text handelt es sich um ein PHP-Script, das Termine in den nächsten zwei Wochen auflistet.
Das Script hat vorher einwandfrei funktioniert, der Text wurde richtig geladen und das Script wird beim Aufruf im Browser korrekt gezeigt.
Es kann sich also nur um ein Problem innerhalb Supermailers handeln.

Zweites Problem: Beim Versand dieses Newsletters muss ich die tracking-Funktion ausschalten.
Es erscheint das Fenster mit der Anzeige "Status der Installation", "Kampagne hinzufügen" dauert sehr lange (wahrscheinlich wegen der vielen verlinkten Termine) und dann erhalte ich die Meldung "Read timed out". Die anschließende Meldung, das man die Daten unter "Projekt Tracking" prüfen solle, ist nicht zielführend, weil bei Newslettern, die weniger verlinkte Inhalte enthalten, das tracking einwandfrei funktioniert.


Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße
Zuletzt geändert von hgg am 02.12.2013, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten