SM bleibt hängen beim erstellen personalisierter Anhänge PDF

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Puntodrom
Beiträge: 9
Registriert: 10.10.2013, 18:03

SM bleibt hängen beim erstellen personalisierter Anhänge PDF

Beitrag von Puntodrom »

Hallo,

ich muss öffters 1500 e-Mails mit personalisiertem Anhang versenden.

Es ist meist eine 8-9 seitige docx Datei wo nur auf der ersten Seite zwei Platzhalter befüllt werden.

Die Erstellung klappt auch wunderbar. Im Temp Ordner kommt eine PDF nach der anderen rein.
Die heißen allerdings nicht so wie ich es wollte "[Name] [Vorname].pdf" sondern "#_0.pdf" usw.. Versenden tut der Supermailer allerdings mit dem richtigen Dateinamen. o_O

Das Problem ist, dass die Erstellung manchmal bei 80 pdfs hängen bleibt und manchmal bei 1400 usw., also völlig random.

Ich habe in Word schon alle Addins deaktiviert und alle Makros zugelassen. Word ist dann auch zu aber der Erstellungsdialog geht einfach nicht weiter. :(
Ich muss Supermailer dann per Taskmanager killen und den ganzen Spaß von vorne starten. Meist hat es beim 2. mal funktioniert aber heute habe ich es schon 5x versucht und es hat nicht geklappt. Deswegen muss ich hier jetzt mal nachfragen, da der Versand der Mails verdammt wichtig ist.

Da die Erstellung der PDF Dateien schon um die 3 Stunden braucht ist das ganz schön Ärgerlich. Ich kann ja die erstellten Dateien ja auch nicht wieder Nutzen sondern muss neue machen richtig?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Achso:

Betriebssystem: Windows Server 2012
Office: Word 2010
Erstellung der PDF Dateien per XPS Document writer.

Viele Grüße
Antworten