Zeit, die es braucht Emails zu versenden

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
christag
Beiträge: 14
Registriert: 18.03.2010, 11:40

Re: Zeit, die es braucht Emails zu versenden

Beitrag von christag »

klasse, danke -- danke :)
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Zeit, die es braucht Emails zu versenden

Beitrag von mirko »

Tabellen verwenden, ein Bild in eine Tabellenzelle setzen, danach rechte Maustaste in die Tabellenzelle, Tabelle - Zelleneigenschaften wählen und Ausrichtung auf "zentriert" setzen. Keine Texte direkt ans Bild schreiben, dann wird es möglicherweise nicht mehr zentriert dargestellt.
christag
Beiträge: 14
Registriert: 18.03.2010, 11:40

Re: Zeit, die es braucht Emails zu versenden

Beitrag von christag »

Danke, ich werde es beim nächsten Newsletter berücksichtigen. :)

Ich habe noch eine Frage. Warum gelingt es mir nicht, wenn ich ein Bild einfüge es zu zentrieren? Egal, was ich mache, ob ich das Bild in Bildeigenschaften zentriere oder nicht, oder den allgemein zentrieren Button benutze, es erscheint immer links. Glücklicherweise habe ich ja ihre Vorlagen, aber manchmal habe ich ein "mehr info" button etc.

Danke
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Zeit, die es braucht Emails zu versenden

Beitrag von mirko »

viel zu viel, Bilder kleiner rechnen. Ein Newsletter sollte 150-170 KB groß sein, nicht mehr, eher weniger. Alternativ muss man die Bilder auf die eigene Webseite übertragen, im SuperMailer die Bilder danach mit der Webseite übertragen, damit wird die E-Mail, wie bei Amazon, kleiner ABER der Empfänger muss im E-Mail-Programm dem Download der Bilder zustimmen, ansonsten werden diese nicht angezeigt.
christag
Beiträge: 14
Registriert: 18.03.2010, 11:40

Re: Zeit, die es braucht Emails zu versenden

Beitrag von christag »

Ja, so habe ich es auch germacht, mit den Bildern. Habe die Größe in SM eingestellt.
Die Dateigröße ist tatsächlich groß 1003 kb, oder? Im Vergleich dazu ein Newsletter von Amazon mit vielen Bildern hat nur 151 kb.
Was ist meine Lösung?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Zeit, die es braucht Emails zu versenden

Beitrag von mirko »

Sich selbst eine Test-E-Mail mit SuperMailer zusenden, im eigenen E-Mail-Programm die E-Mail abrufen und die Größe der E-Mail anschauen.

Die Bilder darf man nicht auf kleine Größe stellen oder mit der Maus zusammenziehen, sondern man muss diese in einem Grafikprogramm oder im SuperMailer (rechte Maustaste auf Bild, Bildeigenschaften, unten "Bildgröße ändern") kleiner rechnen lassen. Erst danach ist die Dateigröße wirklich kleiner.
christag
Beiträge: 14
Registriert: 18.03.2010, 11:40

Zeit, die es braucht Emails zu versenden

Beitrag von christag »

Seit kurzem, braucht Supermailer vier Stunden um 1000 emails zu versenden. Ist das normal? Ich bin der Meinung, als ich noch so um die 800 Adressen hatte, da ging es schneller. Der Versand erfolgt über upload script und gestern habe ich auf ftp versucht, aber da habe ich genau so lange gebraucht, wie gesagt über 4 Stunden.
Es war nur eine Seite, kein Anhang.
Jetzt kommt mir der Gedanke, kann es was mit der Größe der Bilder zusammenhängen, obgleich ich sie auf eine kleine Anzeige gestellt habe?

Danke für die Hilfe.

Christa
:)
Antworten