Absender Email-Adresse wird nicht in Outlook übernommen

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Absender Email-Adresse wird nicht in Outlook übernommen

Beitrag von mirko »

Das Problem ist doch beschrieben

"
Unfortunately, messages from 83.246.86.181 weren't
sent. Please contact your Internet service provider since part of their
network is on our block list. You can also refer your provider to
http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors. (in reply to MAIL
FROM command)
"

In den Bounce E-Mails steht immer der Grund drin. Der Server 83.246.86.181 oder mehrere Server sind bei Hotmail geblacklistet, meistens wegen (Verdacht) Spam-Versands.
cn50
Beiträge: 5
Registriert: 27.05.2013, 17:55

Re: Absender Email-Adresse wird nicht in Outlook übernommen

Beitrag von cn50 »

Hallo Mirko,

gestern habe ich ca. 250 Adressen angemailt. 40 davon, durchwegs mit Provider hotmail.com wurden abgewiesen und bekam immer wieder dieselbe info wie folgt:

This is the mail system at host smtpauth02.csee.siteprotect.eu.

I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message.

The mail system

<echter name ersetzt@hotmail.com>: host mx4.hotmail.com[65.55.37.72] said: 550
SC-002 (COL0-MC1-F20) Unfortunately, messages from 83.246.86.181 weren't
sent. Please contact your Internet service provider since part of their
network is on our block list. You can also refer your provider to
http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors. (in reply to MAIL
FROM command)

Habe ich da eine falsche Einstellung im Supermailer?

Vielen Dank im voraus für die Hilfe
Christian
cn50
Beiträge: 5
Registriert: 27.05.2013, 17:55

Re: Absender Email-Adresse wird nicht in Outlook übernommen

Beitrag von cn50 »

Das mit dem Standard hat nicht funktioniert, aber das mit SMTP-Server des E-Mail-Providers" einstellen hat geklappt. Vielen Dank
Christian
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Absender Email-Adresse wird nicht in Outlook übernommen

Beitrag von mirko »

Nichts. Beim Versand über Outlook setzt immer Outlook die Absenderdaten ein, die können durch SuperMailer nicht beeinflusst werden. Im Outlook muss man das E-Mail-Konto als Standard einstellen, welches verwendet werden soll. Alternativ kann man gleich im SuperMailer "über SMTP-Server des E-Mail-Providers" einstellen, Postausgangsservername und Benutzername und Passwort für die SMTP-Authentifizierung eintragen (wie im Outlook), dann werden die Absender-Einstellungen übernommen.
cn50
Beiträge: 5
Registriert: 27.05.2013, 17:55

Absender Email-Adresse wird nicht in Outlook übernommen

Beitrag von cn50 »

Hallo!

Seit gestern habe ich Supermailer und wollte gleich loslegen.
Nun ist mir aufgefallen, dass die Absender-Email-Adresse unter "Einstellungen für den Email-Versand" nicht ins Outlook übernommen wird.

Bei mir ist die Konstellation so, dass ich zwei Outlook-Profile habe:
* einmal Outlook für die Firmennutzung
* einmal GMX

Unter GMX habe ich zwei Konten:
- einmal GMX
- einmal ein weiteres, das zu einem anderen Provider verweist, das ich einfach mal Y nenne. Dieses wurde nach GMX angelegt, ist aber als Standkonto definiert.

Nun möchte ich aber gerade über Y die Aussendung machen. Y ist als Absender-Email-Adresse hinterlegt. Wenn ich nun das Mailing starte, hat die Email immer GMX als Absenderkonto und nicht Y drin stehen.

Was mache falsch?

Danke für die Hilfe vorab.
Beste Grüße
Christian
Antworten