(Verständnis-) Probleme mit "Tracking"

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 20978
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Kontaktdaten:

Re: (Verständnis-) Probleme mit "Tracking"

Beitragvon mirko » 12.08.2013, 18:21

Im SuperMailer, Menü Projekt - Tracking-Statistik abrufen und anzeigen, ruft man die Daten ab und schaut nicht die Datenbank selbst an.

Rik
Beiträge: 4
Registriert: 27.03.2013, 18:47

Re: (Verständnis-) Probleme mit "Tracking"

Beitragvon Rik » 12.08.2013, 16:19

okay, habe nun einw enig rumexperimentiert und mich wohl im ersten Posting falsch ausgedrückt.

"Zur Zeit ist keine MySQL-Datenbank auf meinem Webspace installiert" hätte es heißen müssen.

Nun habe ich gerade eine Testmail inkl. Tracking erstellt und an mich versendet. Alles scheint zu funktionieren.

;) Aber: kann ich diese MySQL-Datenbank bzw. deren Daten mir "schöner" anschauen? Welche Möglichkeiten habe ich dazu?
'tschuldigung für diese wahrscheinlich doofe Frage, aber MySQL ist recht neu für mich...

danke im Voraus!

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 20978
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Kontaktdaten:

Re: (Verständnis-) Probleme mit "Tracking"

Beitragvon mirko » 27.03.2013, 22:55

Geht nicht, man braucht Webspace mit MySQL-Datenbank und der Möglichkeit PHP-Scripte auszuführen.

Rik
Beiträge: 4
Registriert: 27.03.2013, 18:47

(Verständnis-) Probleme mit "Tracking"

Beitragvon Rik » 27.03.2013, 19:50

Hallo Forum,

ich bin der Neue!
Ich habe seit heute Supermailer Ver. 7.x in der Professional-Version zur Verfügung.

Soweit, so gut, der 1. Newsletter ist auch soeben versendet worden - hat, so hoffe ich, alles problemlos geklappt.

Jetzt wollte ich mich an das "Tracking" herantasten. Allerdings habe ich da noch so gar keinen Plan von und verstehe auch die Einrichtung tatsächlich nicht.

Was ich "bieten" kann:
Webspace & HomePage bei HostEurope (hier läuft _kein_ MySQl oder sonstige Datenbanken)
eigener Mailserver, hier vor Ort in meinem Netzwerk
ebenso kann ich dort auch eine Virtuelle Maschine für alles andere ;)

Was kann & muß ich nun machen um auch in den Genuß des Trackings zu kommen?

Gruß & Danke im Voraus
Rik


Zurück zu „SuperMailer, Newsletter Software und BirthdayMailer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast