emails für smartphones

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
DJAndy57
Beiträge: 2
Registriert: 12.03.2013, 11:23

Re: emails für smartphones

Beitrag von DJAndy57 »

mirko hat geschrieben:Das muss man testen, bis es funktioniert, es wird nichts automatisch durch das Ziel-E-Mail-Programm erkannt. z.B. keine riesen Bilder in die E-Mail, das müssen max. 300 Pixel Breite Bilder werden. Man kann eine Tabelle mit max. 300 Pixel Breite einfügen, dort kommt das Bild mit max. 300 Pixel Breite und der Text rein. Das sollte korrekt übermittelt werden, sieht natürlich im normalen E-Mail-Programm nicht mehr so toll aus.

Tipps findet man dazu ebenfalls

http://webdesignerwall.com/general/make ... e-friendly

die speziellen CSS-Angaben "@media only screen and..." dürfen NICHT im SuperMailer in den Quelltext direkt eingefügt werden, sondern nur über rechte Maustaste, Seiten/Bodyeigenschaften - Spezielle Stylesheets.
Erstmal vielen dank für den Link
Leider bin ich in dem Alter wo es noch kein Englisch in der Schule gab,
daher also der englischen Sprache nicht unbedingt mächtig.
Aus diesem Grunde kann ich leider mit dem Link von dir nix anfangen,
aber trotzdem ein dickes dankeschön dafür.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: emails für smartphones

Beitrag von mirko »

Das muss man testen, bis es funktioniert, es wird nichts automatisch durch das Ziel-E-Mail-Programm erkannt. z.B. keine riesen Bilder in die E-Mail, das müssen max. 300 Pixel Breite Bilder werden. Man kann eine Tabelle mit max. 300 Pixel Breite einfügen, dort kommt das Bild mit max. 300 Pixel Breite und der Text rein. Das sollte korrekt übermittelt werden, sieht natürlich im normalen E-Mail-Programm nicht mehr so toll aus.

Tipps findet man dazu ebenfalls

http://webdesignerwall.com/general/make ... e-friendly

die speziellen CSS-Angaben "@media only screen and..." dürfen NICHT im SuperMailer in den Quelltext direkt eingefügt werden, sondern nur über rechte Maustaste, Seiten/Bodyeigenschaften - Spezielle Stylesheets.
DJAndy57
Beiträge: 2
Registriert: 12.03.2013, 11:23

emails für smartphones

Beitrag von DJAndy57 »

Hallo,

bin heute morgen von einem Freund auf das Programm Supermailer hingewiesen worden.
Habe mir danach auch "erstmal" die Demoversion runtergeladen.

Habe danach alles ich hoffe richtig soweit eingerichtet,
Brief geschrieben, Adressen aus meinem Showtime importiert,
und mir an 3 verschiedene emailadresse eine Mail als Test geschickt.
Hat auch soweit super geklappt.
Auf dem Laptop und auf dem Rechner waren die emails auch so wie sie sein sollten.

Da ich aber auch ein Eierphone (Iphone 5) habe und auch fürs Iphone eine spezielle emailadresse
ist natürlich auch ans iphone eine email gegangen.
Diese ist leider nicht so formatiert gewesen wie es sein sollte.
Dort ist zum Beispiel der Briefkopf ineinadergelaufen
und auch alle anderen Zeilen sind nicht so wie in den mails die vom rechner gelesen wurden.

Nun meine Frage, gibt es irgendwo eine Einstellung in der die email erkennt, ob vom normlen Computer
oder vom Smartphone die mail gelesen wird.
So das sich die Formatierung aufs Smartphone anpasst.
Ganz ehrlich so sieht die mail auf dem Smartphone echt bescheiden aus.

Hoffe auf baldige Antwort, da ich für Sonntag etwa 80 Einladungen rausschicken muß.

Danke schon mal im vorraus
Andy
Antworten