Bilder einbetten ?

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
heiberno
Beiträge: 6
Registriert: 14.08.2012, 22:16

Re: Bilder einbetten ?

Beitrag von heiberno »

Hallo Mirco, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das "blocken" war der Hinweis. Es war eine Einstellung im Spamprogramm von t-online.
Jetzt klappt es.
Vielen Dank nochmals.
Beste Grüße
Berthold
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Bilder einbetten ?

Beitrag von mirko »

Die Bilder sind geblockt z.B. weil die E-Mail im Spam-Ordner liegt. Alternativ alles rauslöschen (Menü Bearbeiten - E-Mail-Text komplett löschen), nur reinschreiben test, ein Bild über die Schaltfläche "Bild" einfügen und versenden lassen.
heiberno
Beiträge: 6
Registriert: 14.08.2012, 22:16

Re: Bilder einbetten ?

Beitrag von heiberno »

Hallo Mirco,
erst nochmal ein herzliches Dankeschön für dein Superprogramm.
Ich habe schon viele User auf "deine Seite gelinkt"!
Jetzt habe ich das gleiche Problem mit den Bildern.
Sie werden nicht an der Stelle angezeigt, wo ich Sie hingesetzt habe.
Egal, ob in deiner Tabelle oder einfach direkt.
Ich arbeite nicht mit outlook und die Bilder haben jpeg Format.
Ich habe schon alles Mögliche probiert, komme aber nicht weiter.
hast du vielleicht noch eine Idee.
Hab dir mal einen kleinen Ausschnitt angehängt.
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Berthold
Dateianhänge
wenn man diese Mail weiter runterscrollen würde, könnte man die Bilder sehen.
wenn man diese Mail weiter runterscrollen würde, könnte man die Bilder sehen.
Mirco.JPG (34.59 KiB) 3728 mal betrachtet
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Bilder einbetten ?

Beitrag von mirko »

Keine Ideen. Mal alles aus dem Editor rauslöschen (ohne danach zu speichern!), nur einen Text test oder so reinschreiben und ein Bild einfügen. Das Bild sollte dabei ein jpeg, png oder gif sein, Farbcodierung natürlich RGB nicht CMYG für den Druck.
aletal
Beiträge: 2
Registriert: 15.06.2012, 14:05

Re: Bilder einbetten ?

Beitrag von aletal »

Hi Mirko,

danke für deine Antwort. Also die entsprechenden Bilder habe ich nicht wissentlich als Anhang eingefügt, sondern über die "Bild einfügen" Fläche im SuperMail Editor.

Ich habe mit Hilfe von Tabellen das Layout gemacht und so entsprechend die Bilder eingefügt. Die Problematik bzgl. Outlook habe ich beachtet, deshalb keine Hintergrundbilder. Selbst habe ich Mail von OS X 10.6.8 in Betrieb.

P.S.: Übrigens super, wie die Einbindung in Typo3 funktioniert! Hat alles ohne Probleme geklappt und läuft rund!
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Bilder einbetten ?

Beitrag von mirko »

Hallo,

als Anhänge werden die Bilder nicht angezeigt, wenn man diese nicht als Anhang im SuperMailer hinzufügt. Als Anhang werden die Bilder in einigen E-Mail-Programmen angezeigt, wenn man die E-Mail im Text-Format anschaut oder Bilder enthalten sind, die vom E-Mail-Programm nicht in der E-Mail selbst dargestellt werden (z.B. Outlook 2007/2010 nicht unterstützte Hintergrundbilder in Tabellen).
aletal
Beiträge: 2
Registriert: 15.06.2012, 14:05

Bilder einbetten ?

Beitrag von aletal »

Hallo,

ich habe jetzt das Layout von meinem Newsletter fertig gestellt und es funktioniert auch alles soweit super. Nur würde ich eine Kleinigkeit noch gerne ändern und zwar, dass die eingebunden Grafiken nicht als Anlagen mit angezeigt werden, wie mir gerade beim Vergleich mit anderen Newslettern aufgefallen ist.

Da ich neben Vereinslogo noch Sponsoren etc dargestellt habe, wird die Anlagenliste schnell unnötig aufgebläht. Wenn meine Recherche richtig war, müsste das ja mit Hilfe des Einbettens klappen. Leider kam ich jetzt damit nicht weiter und würde mich daher über Tipps freuen!

Vielen Dank!
Antworten