Import von Kategorien ausb Outlook 2010 mit Exchange

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
nina_2
Beiträge: 2
Registriert: 04.06.2012, 09:42

Re: Import von Kategorien ausb Outlook 2010 mit Exchange

Beitrag von nina_2 »

Das ist in der Hillfe aber beschrieben. Sollen Kontakte importiert werden, die z.B. der Kategorie A UND B angehören, dann gibt man von Hand ein (nicht auswählen!!) A+B. Will man Kontakte, die als Kategorie A ODER B zugeordnet haben, dann entsprechend A;B angeben.

--> genau das funktioniert aber eben nicht :-)
werde es nochmals testen...

danke erstmal
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Import von Kategorien ausb Outlook 2010 mit Exchange

Beitrag von mirko »

nina_2 hat geschrieben:Ich habe das Forum rauf und runter durchsucht und bin auf keine funktionierende Lösung gestoßen.

Wir haben im Outlook 2010 mit Exchange Server viele Kontakte die in Kategorien zugeordnet sind.
Diese Kategorien möchte ich nun auch in Supermailer importieren bzw. die Kontakte aus dieses Kategorien.
Wenn ich eine einzelne Kategorie importiere funktioniert das alles wunderbar, wenn ich jedoch mehrere Kategorien zusammen importieren will stehe ich ratlos dar....wie soll das gehen??
Ich habe die Hilfe durchsucht und die Tipps mit +-Zeichen und Semikolon funktionieren auch nicht oder ich habe Sie nicht verstanden.

Gibt es hierfür eine Lösung?
Das ist in der Hillfe aber beschrieben. Sollen Kontakte importiert werden, die z.B. der Kategorie A UND B angehören, dann gibt man von Hand ein (nicht auswählen!!) A+B. Will man Kontakte, die als Kategorie A ODER B zugeordnet haben, dann entsprechend A;B angeben.
Und wir haben auf einem anderen Rechner ebenfalls eine Lizenz laufen. Auf diesem Rechner werden beim importieren nicht die Kategorienamen angezeigt sondern nur Farbkategorien die ich auswählen kann. Wie kann ich das umstellen.
Wenn nur die Farbnamen angezeigt werden, dann kennt Outlook die anderen Kategorienamen nicht, damit werden auch nur diese Werte an SuperMailer übergeben. Von Hand (wieder NICHT auswählen) kann man jeden beliebigen Kategorienamen.
nina_2
Beiträge: 2
Registriert: 04.06.2012, 09:42

Import von Kategorien ausb Outlook 2010 mit Exchange

Beitrag von nina_2 »

Ich habe das Forum rauf und runter durchsucht und bin auf keine funktionierende Lösung gestoßen.

Wir haben im Outlook 2010 mit Exchange Server viele Kontakte die in Kategorien zugeordnet sind.
Diese Kategorien möchte ich nun auch in Supermailer importieren bzw. die Kontakte aus dieses Kategorien.
Wenn ich eine einzelne Kategorie importiere funktioniert das alles wunderbar, wenn ich jedoch mehrere Kategorien zusammen importieren will stehe ich ratlos dar....wie soll das gehen??
Ich habe die Hilfe durchsucht und die Tipps mit +-Zeichen und Semikolon funktionieren auch nicht oder ich habe Sie nicht verstanden.

Gibt es hierfür eine Lösung?

Und wir haben auf einem anderen Rechner ebenfalls eine Lizenz laufen. Auf diesem Rechner werden beim importieren nicht die Kategorienamen angezeigt sondern nur Farbkategorien die ich auswählen kann. Wie kann ich das umstellen.

Vielen Dank im Vorraus, hoffe auf schnelle Hilfe :D
Antworten