alle Empfängergruppen in alle projekte übernehmen

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: alle Empfängergruppen in alle projekte übernehmen

Beitrag von mirko »

Ja das funktioniert dann.
nehvada
Beiträge: 5
Registriert: 08.02.2012, 16:16

Re: alle Empfängergruppen in alle projekte übernehmen

Beitrag von nehvada »

wenn ich jetzt alle gruppen von der struktur her angleiche und dann halt die felder einfach leer lasse, zu denen ich keine infos habe. würde das funktionieren?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: alle Empfängergruppen in alle projekte übernehmen

Beitrag von mirko »

Die Gruppen müssen vom Aufbau her gleich sein, sonst kann man die Daten nur als Datei exportieren und in das andere Projekt mit dem teilweisen Import und Zuordnung der Inhalte wieder importieren. Für den Versand selbst ist immer nur eine Gruppe wählbar, denn sonst müsste SuperMailer auch die doppelten Einträge entfernen, das geht natürlich ohne SQL-Datenbank im Hintergrund nicht.
nehvada
Beiträge: 5
Registriert: 08.02.2012, 16:16

Re: alle Empfängergruppen in alle projekte übernehmen

Beitrag von nehvada »

struktur ist leider nicht gleich. manche gruppen haben nur email, andere haben weitere infos. dann müsste ich alle empfängergruppen mal überarbeiten.

ich habe ja in jedem projekt mehrere empfängergruppen mit unterschiedlicher struktur. ich dachte mir man könnte die gruppen einzeln irgendwie rüber kopieren.

schön wäre auch eine funktion bei der man vor dem senden mehrere gruppen auswählen kann, damit man nicht für jede gruppe einzeln den versand starten muss.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: alle Empfängergruppen in alle projekte übernehmen

Beitrag von mirko »

Wenn die Struktur = Spaltenanzahl und Spaltenbezeichnungen in beiden Projekten gleich ist, rechte Maustaste in die Empfänger, aus dem Menü "Empfänger übernehmen" - "Alle mit Häkchen versehenen Empfänger in ein anderes Projekt kopieren".
nehvada
Beiträge: 5
Registriert: 08.02.2012, 16:16

alle Empfängergruppen in alle projekte übernehmen

Beitrag von nehvada »

ich möchte alle empfängergruppen in allen projekten gleich haben und nur beim versenden entscheiden wer was bekommt. wie bekomme ich auf einfache weise eine empfängergruppe aus einem projekt in ein anderes kopiert?
Antworten