Mails verschickt, kommen aber nicht an

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mails verschickt, kommen aber nicht an

Beitrag von mirko »

Der Server versendet die E-Mail nicht weiter, wandert wahrscheinlich sofort in den Spam, z.B. zu viele Bilder verwendet oder spamverdächtige Worte Aktien, Medikamente usw.. Kann man sich nur an den Betreiber des Servers wenden.
Klaus300
Beiträge: 1
Registriert: 02.05.2018, 08:40

Re: Mails verschickt, kommen aber nicht an

Beitrag von Klaus300 »

Guten Morgen,

ich habe ein ähnliches Problem. Ich möchte einen Newsletter rausschicken und teste gerade noch mit meiner Email Adresse. Die Testmail geht wunderbar raus. Wenn ich aber den Newsletter richtig verschicke, kommt er nicht an. im Protokoll steht aber übermittelt und die 250.

Hat jemand eine Idee, warum das nicht funktioniert?
Danke!
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mails verschickt, kommen aber nicht an

Beitrag von mirko »

Das Antiviren-Programm springt bei vielen E-Mails, 100 und mehr erst an, das ist normalerweise auch kein Problem, wenn das Antiviren-Programm das Scannen der E-Mails schafft und die E-Mails trotzdem rausschickt, nur das weiss man nicht vorher.
dominic
Beiträge: 9
Registriert: 27.05.2011, 15:08

Re: Mails verschickt, kommen aber nicht an

Beitrag von dominic »

es wundert mich zwar, dass bei den 20 mails die ich an eigene adressen geschickt habe - also willkürliche gmx-, yahoo-adressen und sowas -, das Virenprogramm nicht angesprungen sein soll, aber ich teste es das nächste mal einfach mit abgeschaltetem virenprogramm. wenn es dann wieder nicht funktioniert, dann weiß ich wenigstens schon mal, dass es wohl am mailserver hängen muss.

an der stelle dann erst mal vielen dank für die schnelle unterstützung :) :) :)
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mails verschickt, kommen aber nicht an

Beitrag von mirko »

Wenn dort 250 steht, hat der Mailserver diese akzeptiert bzw. das Antiviren-Programm hat die abgefangen und hat die 250 geliefert. Ob nun Server oder Antiviren-Programm die 250 geliefert hat, kann man nicht sehen, gibt es im SMTP Protokoll kein Option. Kann man nur Logfile des Servers prüfen, das geht aber halt nur bei einem eigenen Server.
dominic
Beiträge: 9
Registriert: 27.05.2011, 15:08

Re: Mails verschickt, kommen aber nicht an

Beitrag von dominic »

in dem protokoll ist alles ok; alles 250. die email-prüfung im antivirenprogramm hatte ich nicht ausgestellt. aber ich habe mittlerweile nachgeschaut, ob da vielleicht ein eintrag im verlauf ist. da war aber nichts zu finden, dass irgendetwas blockiert wurde.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mails verschickt, kommen aber nicht an

Beitrag von mirko »

Im SuperMailer hast doch ein Protokoll, falls das Projekt gespeichert wurde, über Menü Projekt - Report letzter E-Mail-Versand aufrufbar. Sind denn dort alle E-Mails mit Fehlercode 250 angegeben oder mit einer Fehlermeldung?? Im Antiviren-Programm die Prüfung ausgehender E-Mails deaktiviert?
dominic
Beiträge: 9
Registriert: 27.05.2011, 15:08

Re: Mails verschickt, kommen aber nicht an

Beitrag von dominic »

hallo zusammen!

ich habe nun das gleiche problem. die emails wurden alle als gesendet aufgelistet, bei den kunden kamen allerdings keine emails an. bei den ersten zwei kunden aus der liste hat es noch funktioniert, aber dann hat die übertragung wohl abgebrochen. es gibt keine rückläufer und bei den kunden sind auch keine spam-mails vorhanden; weder auf den eigenen rechnern, noch direkt bei dem provider der kunden. der provider über den ich die emails versandt habe ist strato.

ich habe den gleichen newsletter einen tag später noch einmal an 20 eigene testadressen geschickt. Es kamen alle emails einwandfrei an.

jetzt bin ich ziemlich ratlos :(

wenn ich diese kunden nicht sowieso abtelefoniert hätte wegen dieser newsletter-aktion, hätte ich garnicht erfahren, dass der newsletter nicht angekommen ist.

wäre super wenn mir da jmd weiterhelfen könnte.

gruß
dominic
Jesus Punk
Beiträge: 42
Registriert: 08.06.2010, 23:13

Re: Mails verschickt, kommen aber nicht an

Beitrag von Jesus Punk »

Ich will mich noch bedanken für die schnelle Antwort - auch wenn es schon ein Weilchen her ist.

Mittlerweile hat sich das Problem gelöst. Es lag nicht daran, dass einige mails im SPAM gelandet sind. Da sich jemand anderes um die Technik bei mir kümmert - kann ich den genauen Fehler jetzt auch nicht sagen.

Aber es funktioniert wieder - ich bin bisher mit dem Superwebmailer sehr zufrieden und der Support ist TOP!
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mails verschickt, kommen aber nicht an

Beitrag von mirko »

Wenn es Rückläufer Mails und Abwesenheitsmeldungen gibt, dann wurden die E-Mails versendet. Kann natürlich sein das ein Teil die E-Mails nicht erhalten hat, weil diese im Spam gelandet sind aber das kann man nicht abprüfen.
Jesus Punk
Beiträge: 42
Registriert: 08.06.2010, 23:13

Mails verschickt, kommen aber nicht an

Beitrag von Jesus Punk »

Hallo,

ich habe ein großes Problem. Ich habe den Newsletter verschickt, alles geht gut. Bekomme auch einen Report vom Versand, da steht drin alle mails wurden erfolgreich verschickt. Bei einigen Empfängern kommen sie dennoch nicht an? Auch nicht im SPAM

Habe ins Mailsfach der Absendeadress des Newsletters geguckt, da sin d nur vereinzelte - das sind "normale" Rückläufer würde ich sagen - Hardbounce.

Was ist da nur los? :|


Was noch interessant ist, ich bekam ne mail mit der automatische Abwesenheitsnachricht "Bin im Urlaub...." - also muß zumindest bei dieser Adresse was angekommen sein? Alle email Adressen die ich gecheckt habe, da kam definitiv nichts an - auch nicht im SPAM.

Von einem weiß ich, der Newsletter kam an, landete im Confixx - aber wurde von Thunderbird nicht abgerufen - obwohl die mail nicht im SPAM war.
Antworten