SMTP Versand unterbrechen

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
GJNeuber
Beiträge: 4
Registriert: 12.01.2018, 10:09

Re: SMTP Versand unterbrechen

Beitrag von GJNeuber »

OK, das leuchtet mir ein, Danke, Mirko.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22880
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: SMTP Versand unterbrechen

Beitrag von mirko »

Das kommt drauf an wie das Limit ist, sind es z.B. max. 1000 E-Mails pro Stunde, dann kann man natürlich nicht 950 versenden, 1 Minute warten und nochmals 950 versenden lassen. Man muss dann angeben, nach 1000 E-Mails warte 1 Stunde.
GJNeuber
Beiträge: 4
Registriert: 12.01.2018, 10:09

Re: SMTP Versand unterbrechen

Beitrag von GJNeuber »

Hallo Freunde, kann man das Problem mit der Versandsperre ab 1.000 Mails nicht einfach umgehen, indem mann nur 950 Newsletter versendet und nach ein paar wenigen Minuten den Versand der nächsten 950 Newsletter startet?
Und da ich ein ganz jungfräulicher Nutzer von DF bin, wer ist so freundlich und lässt mir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Nutzung von DF zukommen?
LG., GJNeuber
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22880
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: SMTP Versand unterbrechen

Beitrag von mirko »

Nein, nur wenn der Server die Verbindung während der Pause unterbricht, dann wird diese wiederhergestellt.
rainerm
Beiträge: 10
Registriert: 19.02.2008, 19:40

Re: SMTP Versand unterbrechen

Beitrag von rainerm »

Hallo Mirko,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Da ich sehr wissensbegierig bin :roll: frage ich wegen der "Pausenfunktion" noch einmal nach:

Führt die Pausierung auch zu einer Unterbrechung der SMTP-Verbindung?

Grüße aus München

Rainer
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22880
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: SMTP Versand unterbrechen

Beitrag von mirko »

Dabei kommt es zu keinen Problemen. Die Verbindung wird nach jeder E-Mail unterbochen und neu aufgebaut, damit sollte sich das Limit umgehen lassen. Man sollte auf jeden Fall eine Pause machen, langsamer versenden, ist immer besser.
rainerm
Beiträge: 10
Registriert: 19.02.2008, 19:40

Re: SMTP Versand unterbrechen

Beitrag von rainerm »

Hallo Mirko,

danke für deine Antwort

<<Einfach nach jeder E-Mail die Verbindung trennen lassen>>
Führt das nicht zu einer besonderen Belastung des Servers, oder hat das keine Auswirkungen?

<<Zusätzlich kann man noch unter Menü Projekt - Einstellungen für den E-Mail-Versand, Registerkarte Limits eine Pause von z.B. 60 Sekunden nach 1000 E-Mails einstellen>>
Kommt es dann bei dieser Einstellung zu einem Abbruch der SMTP-Verbindung?

Grüße Rainer
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22880
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: SMTP Versand unterbrechen

Beitrag von mirko »

Einfach nach jeder E-Mail die Verbindung trennen lassen, dazu im SuperMailer Menü Extras - Optionen, Registerkarte Erweitert das Häkchen zur Trennung der Verbindung nach dem Versand einer E-Mail setzen. Zusätzlich kann man noch unter Menü Projekt - Einstellungen für den E-Mail-Versand, Registerkarte Limits eine Pause von z.B. 60 Sekunden nach 1000 E-Mails einstellen.
rainerm
Beiträge: 10
Registriert: 19.02.2008, 19:40

SMTP Versand unterbrechen

Beitrag von rainerm »

Hallo Forum,

die Webhosting-Anbieter - in meinem Fall Domain Factory (DF) - haben ja die verschiedensten Limitierungen eingebaut, wenn man über deren smtp-Server seinen Newsletter verschicken will. DF schreibt mir hierzu,

....dass nach 1000 versendeten Nachrichten die geöffnete Verbindung automatisch vom Server beendet würde. Eine Pause von 1 Sekunde genüge, dann könne man weiterversenden. Dann der Hinweis von DF, ob es möglich sei, in meiner Versandsoftware, die Nachrichten pro Verbindung zu definieren.....

Hier nun meine Frage: Wie kann ich eine "geöffnete Verbindung zum Server beenden" und "eine kurze Pause einlegen" und schließlich dann "weiter versenden". Ist dies über die Einstellung "E-Mail-Versand pausieren" im Einstellungsfester [Einstellungen für den Email-Versand möglich]? Entsprechende Einstellung nach ca. 950 E-Mails z.B. 5 Sekunden unterbrechen?

Grüße Rainer

PS: Super Software; insbesondere das Handling der Abonnenten-Datenbank ist meines Erachtens unübertroffen. Gute Arbeit
Antworten