An-/Abmelde-Scripte

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: An-/Abmelde-Scripte

Beitrag von mirko »

Nein, einen Link einbauen "Zur Startseite" oder Umleitung auf die Startseite nach X Sekunden <meta http-equiv="refresh" content="">.
ChristianB
Beiträge: 11
Registriert: 01.03.2023, 14:45

Re: An-/Abmelde-Scripte

Beitrag von ChristianB »

Und Alternativen dazu gibt es nicht?
Ich meine, das es nicht toll aussieht, wenn man dazuschreiben muss, das das Tab nun geschlossen werden kann.
Wenn es wenigstens ein Popup wäre.
Ich lese immer das es geht wenn man das Tab/Fenster mit window.open() geöffnet hat.
Liese sich da etwas umschreiben?

MfG Christian
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: An-/Abmelde-Scripte

Beitrag von mirko »

Das geht nicht, weil der Browser das Schließen der Seite per JavaScript (window.close()) aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt. Den Button entfernen.
ChristianB
Beiträge: 11
Registriert: 01.03.2023, 14:45

Re: An-/Abmelde-Scripte

Beitrag von ChristianB »

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.

Wenn ich mich zum Newsletter anmelde und dann die Infoseite angezeigt wird das ein Bestätigungslink in der Mail zu klicken ist kann ich auf den "Schließen-Button" klicken und nichts passiert.
Klicke ich dann in der Mail auf den Link dann öffnet sich ein weiteres Tab im Browser der mir die Anmeldung bestätigt.
Klicke ich hier auf den "Schließen-Button" schließt sich das Tab wie gewünscht.
Dort ist der gleiche Button eingebaut.
Wenn ich mich abmelde, kann ich auf der Bestätitungsseite auch auf dem "Schließen-Button" herumhämmern wie ich will.

Warum gehts und warum manchmal nicht?
Aus dem An-Abmeldeformular heraus klappt es nicht, nur wenn sich der Tab über den Maillink öffnet geht es.
Kann ich da noch etwas auf der An-Abmeldeseite im Code etwas einbauen, das sich das nachfolgende Tab auch wieder schließen läßt?

Der Schließen-Button sieht derzeit so aus:
<form><input type="button" class="button" onclick="window.close()" value="Fenster schlie&szlig;en" style="background-color:#B60104;color:#fff;margin:auto;width:190px;-moz-border-radius:50px;-webkit-border-radius:50px;border-radius:50px;font-size:18px;line-height:30px;padding:5px;font-weight:bold;display:block;"/></form>

MfG Christian
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: An-/Abmelde-Scripte

Beitrag von mirko »

Das muss ein Popup-Fenster sein, welches geöffnet wird, nur dieses kann man per JavaScript schließen lassen. Ist die jeweilige Seite in einer normalen HTML-Datei enthalten, dann kann man das Fenster nicht schließen lassen bzw. einige Browser geben eine Warnung aus.
wke
Beiträge: 1
Registriert: 26.02.2017, 20:01

An-/Abmelde-Scripte

Beitrag von wke »

Hallo zusammen,

in den An-/Abmeldescripten ist ein Button "Fenster schließen", das durch die Anweisung onclick="window.close()" ausgelöst werden soll.
Leider schließt sich das Fenster nicht. Woran könnte das liegen oder was mache ich falsch.
Ich wäre für eine kurze Info dankbar.

Gruß
Wolfgang
Antworten