MONewsletter Serverabfragen dauern lange / hängen

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: MONewsletter Serverabfragen dauern lange / hängen

Beitrag von mirko »

Der Zugriff auf die Ordner dauert so lange, die Ordner werden beim Öffnen alle bestimmt und dann später für die Kontakte angezeigt. Klickt man dann später einen Ordner mit Kontakten an, dann fragt er alle Kontakte in dem Ordner ab, um diese für die Auswahl anzuzeigen. Findet MONewsletter einen Exchange-Server, dann wird gleich nach dem Öffnen des Assistenten eine Auswahlbox/Checkbox angezeigt, damit kann man den gecachten Zugriff erlauben/deaktivieren. Wenn man den gecachten Zugriff verwendet, sollte der Zugriff schneller sein aber dann könnte Ordner oder Kontakte auch fehlen, je nachdem ob Outlook diese bereits einmal abgerufen hat.
ThMusch
Beiträge: 1
Registriert: 25.09.2017, 13:21

MONewsletter Serverabfragen dauern lange / hängen

Beitrag von ThMusch »

Moinsen!

Ich teste aktuell die Software MONewsletter und habe dabei einige massive Probleme.

Im Einsatz:
Exchange 2013
Client Win7 x64 mit Outlook 2016

Wenn ich in der neuen Mail auf den Button "EMail erstellen" gehe, dauert es im Schnitt 15-30 Minuten, bis sich das Fenster der Software öffnet.
Im weiteren Verlauf beim Abfragen der Empfänger aus den Adressbüchern ist wieder mit einer Wartezeit von 20 Minuten zu rechnen.
Während diesr Zeit ist Outlook vollständig eingefroren, und reagiert nicht.

Any Ideas????
Antworten