Birthdaymailer versendet keine Mails

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Birthdaymailer versendet keine Mails

Beitrag von mirko »

dann haben die heute nicht Geburtstag oder wurden versendet...

Bei jedem Empfänger das Geburtsdatum anschauen, es muss Tag, Monat und Jahr angegeben wurden sein. Die Angabe des Datums muss der Windows-Einstellung für das Datum entsprechen, in Deutschland ist das normalerweise Tag.Monat.Jahr. Ist z.B. im Windows das englische Format aktiviert, dann muss es dann Monat/Tag/Jahr oder Jahr/Monat/Tag sein, je nach dem halt was eingestellt ist.

Auf einen Empfänger, der heute eine E-Mail erhalten haben müsste, rechte Maustaste, ist dort "Datums des letzten E-Mail-Versand" nicht ausgegraut=deaktiviert, dann hat derjenige eine E-Mail erhalten. Wobei der Erhalt nicht dieses Jahr sein muss, kann auch letztes Jahr gewesen sein, falls BirthdayMailer schon länger installiert ist.
aix2017
Beiträge: 2
Registriert: 16.03.2017, 11:01

Re: Birthdaymailer versendet keine Mails

Beitrag von aix2017 »

Vielen Dank. Habe ich gemacht.
Birthdaymailer ist auf dem neusten Stand.
Heute haben zwei Personen Geburtstag. Im Kalender vom Birthdaymailer sind die zwei Geburtstag eingetragen.
Klicke ich auf Geburtstage heute versenden werden keine Geburtstage zum Versand angeboten.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Birthdaymailer versendet keine Mails

Beitrag von mirko »

BirthdayMailer updaten, Menü ? - Online-Update, dabei alles runterladen lassen. Zuvor den BirthdayMailer-Starter in der Taskleiste neben der Uhr beenden, ansonsten muss Windows neu gestartet werden, damit der neue Starter verwendet wird. Geht es danach nicht, dann Menü Projekt - Einstellungen für den E-Mail-Versand öffnen und das Häkchen beim Debug-Protokoll setzen, dann kann man im Windows-Ereignisprokoll sehen was er macht oder auch nicht macht.
aix2017
Beiträge: 2
Registriert: 16.03.2017, 11:01

Birthdaymailer versendet keine Mails

Beitrag von aix2017 »

Hallo Zusammen,

der Birthdaymailer versendet nicht automatisch Email. Führe ich es selbst durch klappt der Versand.
Wo kann ich mit der Fehlersuche beginnen?
Hier die Fakten:
Windows 7 pro SP1
Rechner läuft Tag und Nacht
Im Kalender der Birthdaymailer sind die Geburtstage eingetragen.
Emailversand funktioniert auch.

Vielen Dank.
Gruß
aix2017
Antworten