Drupal 8 Modul

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
joehoppe
Beiträge: 3
Registriert: 09.02.2017, 08:01

Re: Drupal 8 Modul

Beitrag von joehoppe »

okay, wenn ich dazukomme portiere ich das d7 modul. Naja der Schritt hin zur neuen API ist zwingend notwendig gewesen um drupal als Enterprice CMS weiter bestehen zu können. Besser alte Zöpfe abschneiden anstatt so ein Kauderwelsch wie Wordpress es seit Jahren betreibt. Aber hilft ja nichts ;)
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Drupal 8 Modul

Beitrag von mirko »

Wenn ich mal Zeit habe, schaue ich es an, im Moment zumindest auf keinen Fall. Die Drupal Freaks können auch mal die API so lassen, wie diese war, man kann nicht ständig alles neu entwickeln.
joehoppe
Beiträge: 3
Registriert: 09.02.2017, 08:01

Re: Drupal 8 Modul

Beitrag von joehoppe »

Nein leider nicht :(. Drupal 8 hat einen komplett neuen Core, der auf Symfony aufbaut. Die Komplette Moduleentwicklung und API hat sich somit geändert. Daher können keine D7 Module in D8 integriert werden.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Drupal 8 Modul

Beitrag von mirko »

geht das für Drupal 7 nicht auch für 8? Einfach ausprobieren.
joehoppe
Beiträge: 3
Registriert: 09.02.2017, 08:01

Drupal 8 Modul

Beitrag von joehoppe »

Hallo,

ich führe gerade für einen Kunden den Relaunch der Website durch. Dabei wird von Joomla hin zu Drupal 8 migriert. Das Unternehmen verwendet Supermailer für den Newsletterversand. Leider gibt es nur das Drupal Modul für 6 und 7.
Wird ein Drupal 8 Modul bereits entwickelt? Hat bereits jemand anderer ein Modul für Drupal 8 geschrieben? Falls ja, kann man an die Daten kommen? Falls nein, welche weiteren einfachen Möglichkeiten gibt es Supermailer in das System zu integrieren?

Vielen Dank für die Unterstützung!
Viele Grüße
Johannes
Antworten