Fehler 255, Outlook kennt mindestens einen Namen nicht

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
KlausRoentgen
Beiträge: 2
Registriert: 29.03.2022, 14:41

Re: Fehler 255, Outlook kennt mindestens einen Namen nicht

Beitrag von KlausRoentgen »

Danke - werde ich beim nächsten Lauf probieren!

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Fehler 255, Outlook kennt mindestens einen Namen nicht

Beitrag von mirko »

Im SuperMailer die Empfängerliste anschauen, eine Spalte ist gelb, diese muss reine E-Mail-Adressen enthalten. Ebenfalls Windows mal neu starten, Antiviren-Programm deaktivieren und nochmals probieren.

siehe dazu auch

viewtopic.php?t=9213

https://answers.microsoft.com/de-de/out ... b599b31bf5
KlausRoentgen
Beiträge: 2
Registriert: 29.03.2022, 14:41

Re: Fehler 255, Outlook kennt mindestens einen Namen nicht

Beitrag von KlausRoentgen »

Nach sechs Jahren habe ich auch das Problem! :roll:
Die Adressprüfung läuft fehlerfrei und die Adresse steht sogar im Outlook-Adressbuch - allerdings ist nichts im Postausgang was noch manuell verschickt werden könnte...

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Fehler 255, Outlook kennt mindestens einen Namen nicht

Beitrag von mirko »

dann prüfen ob vielleicht ein Antiviren-Programm eingegriffen hat, diese Programme denken manchmal es soll Spam oder ein Virus per Outlook versendet werden und stoppen den Versand
Xabbu
Beiträge: 3
Registriert: 19.01.2017, 15:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Fehler 255, Outlook kennt mindestens einen Namen nicht

Beitrag von Xabbu »

Ich habe gerade gesehen, dass alle nicht gesendeten Mails in Outlook in Entwürfen gelandet sind. Von dort aus konnte ich sie durch Klick auf "senden", rausschicken.
Viele Grüße
Raimund
Xabbu
Beiträge: 3
Registriert: 19.01.2017, 15:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Fehler 255, Outlook kennt mindestens einen Namen nicht

Beitrag von Xabbu »

Wie schon gesagt, habe ich die Adressen getestet.
Ich habe mal ein Screenshot angehängt (aus Datenschutzgründen verfremdet).
Vielleicht hilft das weiter.



Schönes Wochende!
20170120 Beispiel Fehler 255 Supermailer.JPG
20170120 Beispiel Fehler 255 Supermailer.JPG (22.68 KiB) 773 mal betrachtet
Viele Grüße
Raimund
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Fehler 255, Outlook kennt mindestens einen Namen nicht

Beitrag von mirko »

Hallo,

bei dem Fehler sind die E-Mail-Adressen falsch geschrieben bzw. Fehler enthalten oder Outlook hat Probleme beim Zugriff auf das Outlook-Adressbuch, ich tippe aber eher auf Fehler in den E-Mail-Adressen, wenn der Rest durchging.
Xabbu
Beiträge: 3
Registriert: 19.01.2017, 15:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Fehler 255, Outlook kennt mindestens einen Namen nicht

Beitrag von Xabbu »

Hallo,

ich habe 550 Emails versendet. Davon sind 30 mit im Betreff benannter Fehlermeldung nicht übertragen worden. Ich habe die Emailadressen geprüft und an einige auch eine entsprechende Testemail direkt via Outlook gesendet. Sie gehen ohne Probleme raus. Daraufhin habe ich per Hand die Adressen noch einmal in die Empfängerliste eingetragen, um versteckte Codes evtl. zu löschen. Leider ohne Erfolg.

Jemand noch eine Idee?

Ich nutze die Supermailer Version 10.10.0.1730. Sie ist als "professional umlimited" registriert.

Vielen Dank für ein Feedback.

Gruß Raimund
Viele Grüße
Raimund
Antworten