SuperMailer .Ini-File / Bestehendes Projekt

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mschmidt
Beiträge: 5
Registriert: 27.07.2016, 08:35

Re: SuperMailer .Ini-File / Bestehendes Projekt

Beitrag von mschmidt »

hmmm ...
Das würde dann aber nur für den spezifische Kommandozeilenparameter " AUTOCFGFILE " gelten.
Andere wie "AUTOSUBMIT" zum Beispiel, funktionieren, auch in der Kombination 64bit Supermailer und 64bit OS.

Sollte die Eingabeaufforderung tatsächlich etwas unterschlagen, dann auch nur den Dateipfad,
immerhin öffnet der SuperMailer ja ein leeres, neues Projekt.

Kann aber nur Vermutungen anstellen ....
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: SuperMailer .Ini-File / Bestehendes Projekt

Beitrag von mirko »

ja aber warum das mit der 64bit geht, ist mir ein Rätsel. Scheinen die Kommandozeilenparameter nicht an die ausführbare Datei durch Windows übergeben zu werden.
mschmidt
Beiträge: 5
Registriert: 27.07.2016, 08:35

Re: SuperMailer .Ini-File / Bestehendes Projekt

Beitrag von mschmidt »

Soeben mit der 32bit Version getestet und was soll ich sagen, es funktioniert. :D
Vielen Dank für deine Hilfe, hast mir sehr geholfen.

Gruß

Marc Schmidt
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: SuperMailer .Ini-File / Bestehendes Projekt

Beitrag von mirko »

Zur Not mal mit der 32bit Version testen. Um das mal schnell zu probieren http://www.supermailer.de/sm_exe.zip laden, in einen Ordner auspacken, dann kann man die sm.exe direkt starten. Die 64bit Version darf natürlich nicht gleichzeitig ausgeführt werden.
mschmidt
Beiträge: 5
Registriert: 27.07.2016, 08:35

Re: SuperMailer .Ini-File / Bestehendes Projekt

Beitrag von mschmidt »

Ok, verstehe.
Ich schau mal weiter, vielleicht finde ich das Problem an anderer Stelle.

Zu deiner zweiten Aussage kann ich nur sagen, dass unsere SuperMailer Installation (x64) auf einem Windows Server 2012R2 läuft.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: SuperMailer .Ini-File / Bestehendes Projekt

Beitrag von mirko »

dann findet er die Datei nicht. Irgendwer hatte mir auch schon mal geschrieben, dass es unter Windows 7 64bit mit der Ini-Datei in Verbindung mit SuperMailer 64bit nicht gehen soll, mit der 32bit aber schon, konnte ich aber nicht nachvollziehen.
mschmidt
Beiträge: 5
Registriert: 27.07.2016, 08:35

Re: SuperMailer .Ini-File / Bestehendes Projekt

Beitrag von mschmidt »

Hallo Mirko,

der Pfad wurde richtig angegeben. Ich hatte den Pfad zum Zeitpunkt des Post nicht im Kopf., daher der Platzhalter [inifile].

Genutzt wurde:sm.exe /AUTOCFGFILE:"C:\Users\mschmidt\Desktop\Test\ProjectSettings.int"

Denoch wird ein neues Projekt angelegt.

Gruß

Marc
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22886
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: SuperMailer .Ini-File / Bestehendes Projekt

Beitrag von mirko »

Die Ini-Datei richtig angeben, keine eckigen Klammern oder so was verwenden, z.B.

sm.exe /AUTOCFGFILE:"c:\testen wir mal\test.ini"

wird die Ini-Datei nicht gefunden, dann wird ein neues leeres Projekt erstellt, mehr nicht.
mschmidt
Beiträge: 5
Registriert: 27.07.2016, 08:35

SuperMailer .Ini-File / Bestehendes Projekt

Beitrag von mschmidt »

Hallo Zusammen,

seit einiger Zeit benutzt unsere Marketing Abteilung das Programm SuperMailer.
Wir als IT - Abteilung sind über die Möglichkeiten und über den Funktionsumfang des SuperMailers begeistert.

Zu meinem Problem:

Wir wollen, via Initialisierungsdatei, einem bestehenden Projekt seine Empfänger, aus einer MSSQL Datenbank, automatisch zuweisen.
Um unsere, leider etwas verwöhnten User :D , zu 'entlasten'.

Leider hat der Aufruf der Kommandozeile 'sm.exe /AUTOCFGFILE:[inifile]' nicht den gewünschten Effekt.

Anstatt das bestehende Projekt zu öffnen und die Empfänger aus der SQL Datenbank zu importieren, wird ein komplett neues Projekt geöffnet.

Vielleicht könnte jemand von euch mir aufzeigen wo mein Fehler in der unten stehenden Ini-Datei liegt, der dieses Verhalten verursacht.

Vielen Dank im Voraus und Viele Grüße

Marc Schmidt

Besagte Ini-Datei (mit Anmerkungen meiner Seits)

[COMMON]
VERSION=1.0

[OPTIONS]

PROJECTFILENAME=C:\\Users\\mschmidt\\Desktop\\Test\\Test.smp
OPENEXISTING=TRUE
MAILSUBJECT=SUBJECT
SENDMAILS=FALSE
CREATEREPORT=TRUE
EMAILCOLUMNNAME=cdata
RECIPIENTSGROUP=

[MAILTEXT]

FORMAT=HTML
HTMLFILE=
TEXTFILE=

[ATTACHMENTS]

; Angaben zur anzuhängender Datei | Datei mit komplettem Pfad
; Standardmäßig kein Anhang angefügt (Value = Blank)

FILE1=

[IMPORT]

DBIMPORT=TRUE

; Wird übersprungen da DBIMPORT=TRUE

TEXTFILE=
XLSFILE=
WABFILE=
OUTLOOKIMPORT=FALSE
INTERNETFILE=

[DB_IMPORT_OPTIONS]

; SQL spezifische ConnectionString || Erstellt in Supermailer UI und kopiert
; Tablename wird nur verwendet wenn DBSQLQuery leer ist (Siehe Hilfe)
; Assign_Table_Structure referienziert auf Tablename (!?) || Daher ebenfalls setzen (!?)

CONNECTIONSTRING=Provider=SQLOLEDB.1;Integrated Security=SSPI;Persist Security Info=False;Initial Catalog=ERA;Data Source=erasql\sql2
TABLENAME=MailingRecipients3540
ASSIGN_TABLE_STRUCTURE=TRUE
DONTCLEARCURRENTLIST=FALSE
DBSQLQuery=SELECT * FROM MailingRecipients3540

[SENDOPTIONS]

; Wird nicht eingelesen wenn OPENEXISITING auf TRUE
; gesetzt ist (!?)

MAILCHARSET=iso-8859-1
MAILPRIORITY=NORMAL
FROM=
REALNAME=
REPLYTOADDRESS=
MULTIPART=TRUE

SMAPI=FASLE
OUTLOOK=FALSE
SMTP_DIRECT=FALSE
SMTP=TRUE

SMTP_SERVERNAME=127.0.0.1
SMTP_PORT=25
SMTP_USE_SSL=0
TIMEOUT=60

; Standard Thread Anzahl / Doku gibt keine weiteren Infos zu dieser Möglichkeit
THREADS=5

SMTP_AUTH=TRUE
SMTP_USERNAME=
SMTP_PASSWORD=

POP3_AUTH=FALSE
POP_SERVER=
POP3_PORT=110
POP3_USERNAME=
POP3_PASSWORD=

RETURN_RECEIPT=FALSE
BCCTOMYSELF=FALSE
ESMTP=FALSE
BREAK=1

MAILSENDBREAK=FALSE
MAILBREAKAFTER=2
MAILBREAKAFTERWAITTIME=1
BBCSEND=FALSE
BBCMAXRECIPIENTSPERMAIL=1
BCCEMAILADDRESS=

[DEFAULTFIELDS]

; Sektion hat keine Wirkung, da die Felddefinitionen aus der
; SQL Tabelle importiert wird

; Fallback-Value (Email Identifier Field) falls doch benötigt

0=cdata

[DB_FIELD_ASSIGMENT]

; Wird nicht benötigt da 'ASSIGN_TABLE_STRUCTURE == True' ist
;
; TABLE_FIELD_NAME=RECIPIENTLIST_FILED_NAME

cdata=cdata
Antworten