SuperMailer für zwei Newsletter einbinden?

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: SuperMailer für zwei Newsletter einbinden?

Beitrag von mirko »

theoretisch ja und die Bezeichnung in der XML-Datei ändern, sonst kann man diese nicht mehr unterscheiden
gabi_2
Beiträge: 6
Registriert: 26.06.2015, 12:33

Re: SuperMailer für zwei Newsletter einbinden?

Beitrag von gabi_2 »

Alles klar, vielen Dank für den Hinweis. Würde es reichen, die mod_sm_newsletter.php umzubenennen und den neuen Namen in der XML-Datei einzutragen?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: SuperMailer für zwei Newsletter einbinden?

Beitrag von mirko »

Nein das geht nicht bzw. geht schon aber dazu muss man das Modul umbenennen und die XML-Datei anpassen, so dass es wie ein anderes Modul wirkt.
gabi_2
Beiträge: 6
Registriert: 26.06.2015, 12:33

SuperMailer für zwei Newsletter einbinden?

Beitrag von gabi_2 »

Hallo zusammen,

ich möchte auf einer Joomla-Website den SuperMail für zwei verschiedene Newsletter nutzen. Hat jemand Erfahrung damit, ob das technisch möglich ist? Die Einbindung für einen Newsletter funktioniert problemlos. Wenn ich das SuperMailer-Modul jedoch ein zweites Mal auf derselben Seite einbinde, funktioniert das nicht. Wenn ich die betreffende Seite aufrufen möchte, wird nur eine leere Seite ohne Inhalt angezeigt. Wenn ich hingegegen die beiden Newsletter-Anmeldungen auf verschiedenen Seiten der Website platziere, funktioniert es. Das Problem scheint also nur zu bestehen, wenn beide Newsletter-Anmeldungen auf derselben Seite dargestellt werden.

Ich verwende Joomla 2.5.7 und das SuperMailer-Modul für Joomla. Beim Einbinden des Super-Mailers für den zweiten Newsletter bin ich wie folgt vorgegangen:

1) newsletter.php kopieren, für den zweiten Newsletter anpassen und auf den Webserver hochladen.
2) Supermailer-Modul in Joomla kopieren und in der Kopie auf die angepasste newsletter.php referenzieren.

Bin dankbar für jede Idee, wie ich das Problem lösen könnte!
Viele Grüße
Antworten