Empfängergruppen werden bei Export gelöscht

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Empfängergruppen werden bei Export gelöscht

Beitrag von mirko »

Tja dann muss es dauern. Alternativ die Bilder im unteren des Newsletters auf den Webserver speichern und im SuperMailer per http:// verlinken, dann werden die Bilder nicht mit der E-Mail versendet. Nachteil: Der Nutzer muss dem Download der Bilder in vielen E-Mail-Programmen erst zustimmen.
simran
Beiträge: 15
Registriert: 16.07.2012, 13:12

Re: Empfängergruppen werden bei Export gelöscht

Beitrag von simran »

2,5 MB

Sind paar Bilder drin, ok, aber die noch mehr verkleinern, dann sieht man nix mehr drauf :D
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Empfängergruppen werden bei Export gelöscht

Beitrag von mirko »

die E-Mail wird riesen groß sein, Test-E-Mail an die eigene E-Mail-Adresse senden, im E-Mail-Programm nachschauen wie groß diese ist. Bilder danach verkleinern und natürlich Anhänge verkleinern, insofern dies möglich ist.
simran
Beiträge: 15
Registriert: 16.07.2012, 13:12

Versand daurt Ewig

Beitrag von simran »

So, sende gerade den 2. NL raus mit dem Programm. Beim ersten war alles gut soweit. Bei diesem Projekt allerdings dauert der Versand eine halbe Ewigkeit. Alleine bis er mal die Erste Mail versendet, sind schon mind. 40 sek vergangen. Dann weitere 30-40 sek pro Mail.
Ist mir schon bei den Testmails aufgefallen, das hat auch schon so lange gedauert.
Irgendwas stimmt doch da nicht!??

Sehe gerade die Meldung das es noch 5std. 47min dauert. Es sind ca. 450 Empfänger!??
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Empfängergruppen werden bei Export gelöscht

Beitrag von mirko »

unter Menü Projekt - Einstellungen für den E-Mail-Versand, die Angaben im Cc und BCC-Feld prüfen, Registerkarte Erweitert prüfen ob der Versand eine Kopie an die eigene E-Mail-Adresse gesetzt ist.
simran
Beiträge: 15
Registriert: 16.07.2012, 13:12

Re: Empfängergruppen werden bei Export gelöscht

Beitrag von simran »

Ok, das Versuche ich so.

Nun was anderes, beim letzten Versand von ca 200 Mails hat SuperMailer jeweils eine Kopie an meine Emailadresse, die ich beim Lizenskauf angegeben habe, gesendet.
Dann gabs natürlich irgendwann eine Fehlermeldung "Zuviele Mails von ........"
Und ich war geschockt über 200 Mails, da ich zuerst dachte, jeder der Empfänger hätte nun 200 Stck erhalten.
Naja, über die Sinnhaftigkeit muss man nicht reden, aber wo bitte lässt sich das abstellen?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Empfängergruppen werden bei Export gelöscht

Beitrag von mirko »

Wenn die Newsletterinhalte pro Gruppe unterschiedlich sind, verwendet man ein eigenes Projekt.

den teilweisen Import muss man aktivieren und die Spalten der Import-Datei den bestehenden Spalten zuordnen, Beispielscreenshot anbei.
Dateianhänge
Bild1.png
Bild1.png (59.03 KiB) 898 mal betrachtet
simran
Beiträge: 15
Registriert: 16.07.2012, 13:12

Re: Empfängergruppen werden bei Export gelöscht

Beitrag von simran »

Sorry, ich versteh nur Bahnhof. Hatte früher die Freeware Version, da lief immer alles glatt!? Da gabs verschiedene Gruppen denen verschiedene Verteiler zugeordnet waren.

Ja, ich habe verschiedene Interessengebiete und daher verschiedene EmailadressenVerteiler. Wenn ich den HAken setzte zum nicht löschen, kommt eine Fehlermeldung!?
Und was ist das mit teilweise Zuordnung?

Ich wüsste mal gerne wie das geht in meinem Fall. Muss ich dann für jede Interessengruppe ein neues Projekt erstellen und dort hinein die Adressen importieren?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22885
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Empfängergruppen werden bei Export gelöscht

Beitrag von mirko »

Die Gruppen verwendet man nur, wenn man eine Newsletter-Anmeldung für verschiedene Interessengebiete realisieren will, ansonsten verwendet man diese nicht.

Damit die Empfänger nicht in den Gruppen gelöscht werden, muss man das Häkchen zum Nicht-Löschen der Empfängerliste setzen oder alternativ den teilweisen Import mit Zuordnung der Inhalte verwenden. Der teilweise Import ist empfehlenswert, wenn die Import-Dateien vom Aufbau her nicht identisch mit der Empfängerliste im SuperMailer sind.
simran
Beiträge: 15
Registriert: 16.07.2012, 13:12

Empfängergruppen werden bei Export gelöscht

Beitrag von simran »

Hallo Leute,

ich nutze den SuperMailer zum Newsletterversand in der Standard-Version. NUn habe ich verschiedenen Gruppen angelegt und möchte nun Adressen importieren. Allerdings meldet das Programm immer das beim Exportieren ALLE Adressen in ALLEN Gruppen gelöscht werden!? Was soll das? Das macht keinen Sinn!
Wieso kann man dann überhaupt mehrere Gruppen anlegen wenn man eh nur in eine einzige importieren kann?

Bitte um Hilfe.

Besten Dank schonmal

Simran
Antworten